schmadde
Themenersteller
Ich mach mal einen allgemeinen Thread, weil mich das Thema allgemein interessiert und ich immer nur spezielle Threads zu einzelnen Modellen gefunden habe.
Heute bin ich über die News gestolpert, dass Vivo ein X200 Ultra rausbringen soll und angeblich eine 35mm äquivalente Brennweite als Hauptkamera bringt:
www.notebookcheck.com
Das finde ich persönlich sehr interessant in Verbindung mit der Telekamera, die einen großen Sensor hat.
Ich fotografiere eigentlich weit überwiegend so zwischen 35 und 60mm und das ist genau der Bereich, den die üblichen Smartphones besonders schlecht abdecken. Klar, die 24 und 28mm fehlen einem dann (bzw. müssten aus einer UWW Kamera gecropt werden), bin auch nicht sicher, ob das wirklich eine breite Käuferschicht anspricht oder ob es überhaupt nur eine Ente ist. Aber ich kann mir das für mich gut vorstellen.
Heute bin ich über die News gestolpert, dass Vivo ein X200 Ultra rausbringen soll und angeblich eine 35mm äquivalente Brennweite als Hauptkamera bringt:

Vivo X200 Ultra mit doppelter Überraschung: 35mm Zeiss-Kamera statt 1-Zoll-Sensor geplant, laut Leak
Nubia wird bald nicht mehr der einzige Hersteller einer 35mm Hauptkamera im Smartphone sein. Ein sehr zuverlässiger Leaker hat nun spannende Details zur geplanten Zeiss-Kamera im Nachfolger des Vivo X100 Ultra verraten. Auch hier gibt es ein theoretisches Downgrade, dafür gewinnen mobile...

Ich fotografiere eigentlich weit überwiegend so zwischen 35 und 60mm und das ist genau der Bereich, den die üblichen Smartphones besonders schlecht abdecken. Klar, die 24 und 28mm fehlen einem dann (bzw. müssten aus einer UWW Kamera gecropt werden), bin auch nicht sicher, ob das wirklich eine breite Käuferschicht anspricht oder ob es überhaupt nur eine Ente ist. Aber ich kann mir das für mich gut vorstellen.