• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Interner Blitz defekt

eleisa1996

Themenersteller
Hallo,

da ich ein Nicht-Profi bin erschwert sich das Problem deutlich. Ich habe seit ca. 3 Jahren meine A200. Kurz nachdem die Garantie abgelaufen ist, funktionierte der interne Blitz nicht mehr. Ich schickte sie zu Sony für einen KVA. Die verlangen 250€ nur um den Blitz zu reparieren! Hat jemand eine Idee wie ich das günstiger schaffen könnte?
lg eleisa1996

funktioniert ein externer Blitz? Bei Canon gibt es im Blitzschuh einen Mikroschalter, der häufigerem Nutzen eines externen Blitzes klemmt und damit die Funktion des internen Blitzes blockiert. Vlt hat Sony eine "Canon- Krankheit"?? :evil:

hier im Forum haben viele einen ext. Blitz. Wenn man wüßte, aus welcher Ecke du kommst liese sich da sicher was machen.

Bei der Canonkrankheit öffnet sich der interne Blitz nicht (weil ja vermeintlich oben einer auf der Kamera steckt). Außerdem hat der TO ja keinen externen. Scheint dann ja ein wenig ausgeschlossen das es dieses Problem ist. Beschreib mal dein Problem ein wenig genauer und mach mal ein Foto wo der Blitz eigentlich blitzen müsste. Klappt der Blitz auf? Was steht in den exif Daten? Veröffentliche das Foto hier falls du nicht weißt was mit exif gemeint ist, dann schauen wir da nach.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre bereit Dir die Kamera für 100€ zu reparieren falls ich keine Ersatzteile kaufen muss (Im Erfolgsfall).
Falls ich es nicht schaffe zahlst Du nur den Rückversand der wieder zusammengebauten Kamera.
Bin Elektroniker und liebe solche Herausforderungen und habe auch schon mal genau diesen Fehler gefunden und repariert.

Da es ein ganz netter Aufwand war bis ich diesen Fehler gefunden hatte möchte ich hier nicht einfach preisgeben was die Ursache war.

Zu bedenken gebe ich daß man um diesen Preis auch schon einen externen Blitz kaufen kann - allerdings schleppt man dann auch ein weiteres Teil mit sich rum.

Wenn da schon mal ein Laie dran rumgeschraubt hat möchte ich die Reparatur nicht machen.

Dewenne

Selbst der beste externe Blitz ist billiger als den internen zu reparieren:D

Tipp:
Mittlerer Metz (40,44,50er) für 100-150 Euronen gebraucht.

Da hast du sogar nen deutlichen Mehrwert und nicht nur den grottigen internen funktionstüchtig.

Ich würde eher dem Sony HvL 20 vorschlagen.
Sehr klein und leicht und denoch erweitert er mit indirekten Blitzen schon die Möglichkeiten im Vergleich zum internen Blitz beträchtlich.
Gibt es so für 100€

WERBUNG
Zurück
Oben Unten