• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Jack Wolfskin SATELLITE PHOTO PACK Erfahrungen?

Woffe

Themenersteller
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen zum Jack Wolfskin SATELLITE PHOTO PACK? https://www.jack-wolfskin.de/satell...MI87_Ctr7T6gIVweJ3Ch19oQqREAQYAiABEgKqmfD_BwE
Die Infos auf der Seite sind sehr dürftig. Mir geht es darum ob er mehr Platz bietet als der ACS Photopack Pro.
Vielleicht hat ihn ja jemand und kann etwas dazu sagen :)

Vielen Dank.

Hi,
danke für das Video. Das habe ich gestern auch gefunden, ich weiß allerdings nicht ob es irgendwie 2 Versionen davon gibt. Manche sagen man kann das Kamerafach entnehmen, manche nicht.

Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrungen zum Jack Wolfskin SATELLITE PHOTO PACK? https://www.jack-wolfskin.de/satell...MI87_Ctr7T6gIVweJ3Ch19oQqREAQYAiABEgKqmfD_BwE
Die Infos auf der Seite sind sehr dürftig. Mir geht es darum ob er mehr Platz bietet als der ACS Photopack Pro.
Vielleicht hat ihn ja jemand und kann etwas dazu sagen :)

Vielen Dank.

Ich hab mir den bei Jakc Wolfskin mal angeschaut, kam nicht in Frage. Glaub meiner Kamera hat nicht reingepasst (Fuji H1). Hab den ACS Photo Pro und bin damit bisher sehr zufrieden.

Achso, im Gegensatz zum Fotopro ist der Fototeil hier viel kleiner.
Gerade wenn man mal wandern will bin ich froh über den Platz im Photo Pro

Ich hab mir den bei Jakc Wolfskin mal angeschaut, kam nicht in Frage. Glaub meiner Kamera hat nicht reingepasst (Fuji H1). Hab den ACS Photo Pro und bin damit bisher sehr zufrieden.

Achso, im Gegensatz zum Fotopro ist der Fototeil hier viel kleiner.
Gerade wenn man mal wandern will bin ich froh über den Platz im Photo Pro

ok, danke für die Info. In der CT Fotografier wurde getestet, dort stand er kann große Ausrüstung aufnehmen (2 Bodys +7 Objektive). Den ACS kenn ich, der war mir aber zu klein. Wobei zu klein der falsche Ausdruck ist, er war mir nicht tief genug. Objektive mit 12-13cm konnte ich nicht stellen. vielleicht hat sich das ja mit den Modelljahren geändert. Kannst du mal messen wie tief deiner ist?

welchen ACS hattest du? den gibts als Photo (klein und Rückenlänge eher für kleinere Frauen) und den Photo Pro (größer und breiter - gefühlt für die 100kg Männer gemacht)

welchen ACS hattest du? den gibts als Photo (klein und Rückenlänge eher für kleinere Frauen) und den Photo Pro (größer und breiter - gefühlt für die 100kg Männer gemacht)

Ich hatte den Pro, mit 30L. Laut Seite sind 10L für das Daypack. Der Satellite hat wohl nur 25L und 5L Daypack.

Ich glaube ich bestelle ihn mir einfach mal und mach mir ein Bild davon.

ok, danke für die Info. In der CT Fotografier wurde getestet, dort stand er kann große Ausrüstung aufnehmen (2 Bodys +7 Objektive). Den ACS kenn ich, der war mir aber zu klein. Wobei zu klein der falsche Ausdruck ist, er war mir nicht tief genug. Objektive mit 12-13cm konnte ich nicht stellen. vielleicht hat sich das ja mit den Modelljahren geändert. Kannst du mal messen wie tief deiner ist?

Hab ich grad mal gemacht, also 12-13 passen immer in die grossen Fächer.
Bilder mal auf die schnelle

hier gäbe es die gleiche Version. Wenn man mal schaut, scheint es da verschiedene Modelle zu geben (Hüftgurt anders), Aufbau/Aussehen anders...
https://www.sportolino.de/Jack-Wolfskin-ACS-Photo-Pack-Pro-Tagesrucksack.htm

Anhänge

Vielen Dank für die Bilder. So tief war meiner definitiv nicht. Hätte das Notebookfach zwar entnommen aber mein damiliges Nikon 105mm Macro konnte zwar gestellt werden, war dann aber deutlich höher als die Einteiler. Das Nikon ist mit 11,6cm angegeben.

Vielen Dank für die Bilder. So tief war meiner definitiv nicht. Hätte das Notebookfach zwar entnommen aber mein damiliges Nikon 105mm Macro konnte zwar gestellt werden, war dann aber deutlich höher als die Einteiler. Das Nikon ist mit 11,6cm angegeben.

Das Notebookfahc hätte ich auch gerne raus, aber geht nicht. Zumindest hab ich es auf die schnelle nicht geschafft.

Aber für die grösse grad für draussen möchte ich nicht tauschen.
Bin aber auch schon immer der Netz Typ mit den Rucksäcken....

Verarbeitet ist der auch sehr schön, ich hab ihn direkt mit Manfrotto und Mantona verglichen. Manfrotto ist auch schön verarbeitet aber zu klein.
Mantona war ein Witz was Polsterung etc angeht. Da war von Oben (Deckel) nix abgepolstert...

Den Satellite hatte ich mir bestellt, doch er ging postwendend zurück, weil der nutzbare Platz sehr klein ist und Daypack gefühlt gar nicht vorhanden ist 😉
VG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten