• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

jinbei caler MARS 3-TTL

Riesbeck

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hat anscheinend 250 Ws, TTL und HSS
Wird wohl Ende Dezember, Anfang Januar erscheinen so wie sich das im Moment liest.
Hat jemand schon was vom UVP gehört und ob der 500FL bleiben wird?
http://www.lightingrumours.com/wp-content/uploads/2016/10/RRMDIJKSTRA-2035.jpg
http://www.lightingrumours.com/wp-content/uploads/2016/10/RRMDIJKSTRA-2071.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bisher nur das was in dem Blog Video von Foto-Morgen gesagt wurde, sprich das er mit der jetzt schon erhältlichen Jinbei TR-611/612 zu steuern sein wird und damit z.B. auch ein Jinbei HD 610 mit dem Mars-3 kombinierbar sein wird.

Das Display soll das gleiche Layout wie der HD 610 haben.

Bei Preis denke ich so an 55-650€, der Jinbei HD 610 ist ja auch ein Stück über dem noch erhältlichen HD II 600 angesiedelt. Daher denke ich, dass der FL II 500 weiter im Programm bleibt für einen schmalen Euro, der liegt ja bei circa 399€ wenn ich richtig liege, daher finde ich 55-650€ nicht unrealistisch, vielleicht auch Richtung 700€. Ich denke nicht teurer, da er ja von der Leistung unterhalb des HD 610 angesiedelt ist.

So, das Teil ist ja jetzt bei Foto Morgen und kann wohl aus der Spekulatiusecke geholt werden.

Kann jemand was sagen ob und wann es Lichtformer für dieses Sonsens Bajonett geben wird ?

Im Moment scheint es ja nur den mitgelieferten Standardreflektor zu geben. In der Bucht findet sich ein Teil das Beauty Dish ähnlich ausschaut und vorne einen Stoffüberzug hat, nennt sich Magnumreflektor oder ähnlich.

Habe Ihn sei ein paar Tagen in Verbindung mit der TRC 611.
Hier mal zwei Ergebnisse, 6D TTL High Sync Blende 2.0 3200stel oder 4000stel.
Beide in LR Tonwert Vignette und beschnitt!
Ich habe auch noch den FL 500 hier, nur bei dem hatte man einen erkennbaren Verlauf bei Bildern mit HSS.
Und die 250 Ws reichen für ein lockeres Shooting absolut, wie er nun gegn knalle Sonnenlicht arbeitet habe ich noch nicht probiert.

Anhänge

• krissi-portraits-010817-3012.jpg
    Exif-Daten
    krissi-portraits-010817-3012.jpg
    417 KB · Aufrufe: 60
  • krissi-portraits-010817-3013.jpg
    Exif-Daten
    krissi-portraits-010817-3013.jpg
    450,9 KB · Aufrufe: 62
Es wird kein Reflektor mitgeliefert, und die die angeboten werden sind noch nicht lieferbar. Es gibt aber die Möglichkeit auf Bowens S zu modifizieren es gibt da ein 97mm Adapter zum Aufschrauben und mit ein wenig handwerklichem Geschick geht es.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten