Gast_308519
Guest
Hallo,
dann fangen wir mal einen Thread dediziert für dieses Modell an...
Da ich ausser der Mittagspause nur wenige Minuten hatte bisher, gibts nicht viel:
Feine Sache für Freunde von AL Knipserei. Das "s" bringt nix wild relevantes, bestenfalls Kleinigkeiten schadet aber auch nicht.
dann fangen wir mal einen Thread dediziert für dieses Modell an...
Da ich ausser der Mittagspause nur wenige Minuten hatte bisher, gibts nicht viel:
- BQ im RAW wie vorherzusehen praktisch nicht unterscheidbar. Das ist nur für Pixelpeeper ein Kaufgrund. Und ich rede hier nicht von den gemässigten 100% Glubschern.
- Wenn man die Unterschiede ausbuddeln will, dann scheint mir der "Detail" Regler in LR geeignet, das zu tun. Damit werden halt Mikroinformationen verstärkt.
- Scheint von den Details her am ehesten bei Blättern an Bäumen sichtbar zu werden, die mit einer K-5 relativ dazu verwischter wirken.
- Bei optimalen Lichtbedingungen (Blitz, Sonne etc.) sieht man eher die Detailvorteile.
- Hosen, Hemden und T-Shirts sind Moirefrei.
- Was aber wirklich fein ist (war mein Kaufgrund), dass in miesesten Lichtverhältnissen der AF erheblich sicherer sitzt. Ich rede hier wirklich von Helligkeiten unter 5, also da wo viele überhaupt nicht erst abdrücken würden.
Ich mach' sehr gerne und viel AL Fotos in Innenräumen (auch Kneipen, Bars, gedimmtest Licht, diffuses Licht an Regentagen etc.) und da ist das Gold wert. - Der AF scheint zielstrebiger zu packen bei wenig Licht. Das heisst aber nicht, dass er nicht ein wenig hin- und her reguliert. Wer heir Wundert erwartet
Feine Sache für Freunde von AL Knipserei. Das "s" bringt nix wild relevantes, bestenfalls Kleinigkeiten schadet aber auch nicht.