• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Kalahari L-21

Aquaviva

Themenersteller
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit der Tasche Kalahari L-21 gesammelt? Seit Jahren beobachte ich den Trend zu Textiltaschen was auch berechtigt sein mag, jedoch sind diese Taschen für mich ein Graus. Ich bin neulich zufällilg über diese wunderschöne Ledertasche im Internet gestolpert und war sofort begeistert frage mich nur ob eine Canon 50 D mit 2 Objektiven dort Platz hätte.
Eine weitere Frage ist auch wie sie sich im Alltag schlägt nur die Optik macht es jetzt nicht.

Hallo,
ich hab die L21 jetzt schon ca. ein halbes Jahr und kann sie nur empfehlen. Meine D90 mit 2 großen Objektiven geht rein (siehe Foto), viel Platz ist allerdings nicht mehr. Neben der tollen Optik läßt sie sich bequem tragen, hat vorne ein Reißverschlußfach für die wichtigsten Dinge (Lenspen, Batterien, Speicherkarten etc.) und auch hinten noch eins (z.B. für einen Schreibblock). Praktisch ist auch, dass sich die Innentasche schnell rausnehmen läßt - so kann man die L21 schnell umfunktionieren zur Allroundtasche. Insgesamt also: stolzer Preis, aber für mich ist sie das wert.
Gruß, Markus

Zuletzt bearbeitet:
Billiger als Billingham :lol:

Es gab bis vor kurzem eine Serie von Delsey namens "Corium" in schwarz und braun, so eine habe ich in der mittleren Größe für eine kleinere Ausrüstung. Sehr gut verarbeitet, brauchbare Einteilung, sehr unauffällig, mit Magnetverschluß unhörbar zu öffnen und zu schließen (ich HASSE Klett!), innen mit Reißverschluß zu sichern. Ich bin sehr zufrieden damit, obwohl ich Ledertaschen wegen ihres Gewichts bis dahin nie wollte. Die Dinger waren wohl kein Erfolg, bekommt man leicht weit unter dem einst heftigen Originalpreis im Ausverkauf. Das Design ist etwas moderner als bei der Kalahari - kann man mögen, muß man aber nicht, für mich war's so ohne Schnörkel und Ziernähte okay.

Hallo,
...Seit Jahren beobachte ich den Trend zu Textiltaschen was auch berechtigt sein mag, jedoch sind diese Taschen für mich ein Graus....

Sag doch sowas nicht ;)

Habe selber 2 und bin froh das es Firmen wie Kalahari gibt, die Fototaschen entwickeln die nicht sofort nach ner Fototasche aussehen.

Das hört sich ja alles sehr gut an werde mir die Tasche doch mal anschauen müssen ich hab mich quasi gleich verliebt.

Also das mit den Textiltaschen meinte ich eher in die Richtung, dass der Trend extrem in Richtung Kunstfasern geht. War vielleicht etwas falsch ausgedrückt von mir. Natürlich bin ich auch froh dass es solche Firmen wie Kalahari gibt wo ich nicht bereits aus 5 km Entfernung als Fotomensch sichtbar bin. In manchen Gegenden kann das einem zum Problem werden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten