Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Da bist Du leider Opfer einer beliebten Werbestrategie geworden. Wenn man die Aussagen der Hersteller ernst nimmt, muss man sich fragen: "Warum sollte noch jemand eine DSLR mit 600-mm-Objektiv kaufen und dafür über 3 kg Gesamtgewicht in Kauf nehmen, wenn das Zoom einer P1000 sogar bis 3000 mm geht und dabei nur 1,4 kg wiegt?"Wüste nicht dass eine Superzoom Kamera gibt mit Objektiv auf 3000mm !!!!
[...]
Eine 600mm Obj. kostet ca 1000.-
Ist eigentlich eine Frechheit von Nikon, in der Werbung so zu tun, als sei es ein 3000-mm-Objektiv.
Warum sollte noch jemand eine DSLR mit 600-mm-Objektiv kaufen und dafür über 3 kg Gesamtgewicht in Kauf nehmen
In einer normalen Landschaft kriegt man durch den engen Bildwinkel und die großen Distanzen, die man damit überbrücken will, jede Menge Probleme mit Dunst und Hitzeflimmern.
Da bist Du leider Opfer einer beliebten Werbestrategie geworden. Wenn man die Aussagen der Hersteller ernst nimmt, muss man sich fragen: "Warum sollte noch jemand eine DSLR mit 600-mm-Objektiv kaufen und dafür über 3 kg Gesamtgewicht in Kauf nehmen, wenn das Zoom einer P1000 sogar bis 3000 mm geht und dabei nur 1,4 kg wiegt?" ...
Das war nur der Werbung geschuldet. Mein Bruder kaufte sich deshalb die P900. Als wir dann gemeinsam fotografieren gingen wunderte er sich, dass meine DSLR in allen Belangen überlegen war. Er behielt sie dennoch wegen dem recht geringen Gewicht und weil eine DSLR ihm zu teuer war.Die größere "Sensation" war (worldwide) zuvor die P900 mit ihren 2000mm.
Hier ist ein Review der Nikon P1000, u.a. mit einer 8-Bilder-von-24-bis-3000mm-Zoomserie (inkl. Stadtverkehrsdunstschwade):
www.ephotozine.com/article/nikon-coolpix-p1000-review
3 Kilogramm - schön wärs. Bspw. das Carl Zeiss Apo Sonnar 4/1700mm (nur! 1700mm) wiegt die Kleinigkeit von 256 kg und ist nicht mal ein Zoom.![]()
Warum redet ihr die Dinger schlecht? Äppel- und Birnenvergleich. Die P900......
War nicht meine Absicht, Superzoom-Kameras komplett schlecht zu reden. Es gibt bestimmt sinnvolle Anwendungen dafür, wo man die unvermeidlichen Kompromisse gut eingehen kann.Warum redet ihr die Dinger schlecht? Äppel- und Birnenvergleich. Die P900/1000 sollen doch keine DSLR oder Z ersetzen.
Da muss man schon erklären, warum der Vergleich hinkt.Ist zwar keine Dslr aber Trotzdem .
Eine 600mm Obj. kostet ca 1000.- wie auch Nikon Coolpix P1000
Früher war es die Anzahl der Pixel und heute sind es große Brennweiten.Leider ist so etwas, gerade bei Kompaktkameras, ja aber gang und gäbe.
Dann solltest du dir mal die P900 anschauen. Die fokussiert nicht nur bei schlechteren Licht langsamer. Die hat bei schnellen Motiven überhaupt Probleme zu fokussieren.Nachteil der Superzooms sind eher langsames Ausfahren, langsames Fokussieren und eben schlechte High-Iso.