• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera mit zum Ice Hockey nehmen - Hamburg Freezers morgen...

canbo

Themenersteller
Bin morgen das erste mal beim Eishockey und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen bei den Freezers gemacht hat ?!?!?

Mich würde interessieren, ob

1. es sich lohnt die Kamera mitzunehmen ?
2. ob man jene, wenn es sich denn lohnt, auch hereinbekommt...

Herzlichen Gruß

Canbo

Bin morgen das erste mal beim Eishockey und wollte fragen, ob jemand Erfahrungen bei den Freezers gemacht hat ?!?!?

Mich würde interessieren, ob

1. es sich lohnt die Kamera mitzunehmen ?

Kommt auf Kamera, Objektiv und deine Position an. Wenn du bloß ein normales Kit-Objektiv hast und weit hinten sitzt, kannst du dir die Mühe sparen. Gerade Eishockey "leidet" unter ziemlich schlechtem Licht in den Hallen und macht sehr lichtstarke Objektive notwendig.

Backbone

dachte auch nicht an das KIT :D

sitze zudem auch nicht hinten :top:

Frage ist, ob das "Spaß" macht oder nicht ?!?!?

Hi

Einigermassen gute Erfahrungen und Resulate habe ich selbst erst mit dem
Einsatz des 70-200 / 2,8 erhalten. Und Spass machts dann auch :top:

Was antwortet ihr denn, er kommt mit einer DSLR gar nicht erst rein, wenn er keine Erlaubnis hat.

Außer,es liefe da rein zufällig anders, als in anderen Stadien...

Hallo,
das mit den Freezers und DSLR würde mich auch sehr interesieren. Wollte die gleiche Frage auch schon längst mal gestellt haben.
Vor allem, weil hier ja doch mal ganz gute Eishockey Bilder gepostet werden. Und wo sitzt man dann eigentlich am besten? Unten ist die Scheibe davor und oben ist weit weg und der Winkel auch sicher ungünstig.

Wie soll man die Frage beantworten? Mit einer Kompaktknipse hätte ich zumindest selbst direkt an der Bande keinen Spaß, da müsste schon ein anderes Kaliber ran. Blöderweise wird man mit so einer Ausrüstung sicher nicht rein gelassen.

Backbone

wie schon erwähnt wirst du mit so einer "professionellen" Ausrüstung wohl nicht hinein kommen. wollte auch selbst schon knipsen mit 400d,bg,70-200/2.8, wurde mir jedoch erst der eintritt verwehrt wegen dieser "professionellen" ausrüstung.

wenn du es dort mit hin schleppen willst, dann stell dich drauf ein, das zeug wieder ins auto bringen bzw. abgeben zu müssen...

in hamburg ist es nicht erlaubt, eine cam als privatperson mit ins stadion zu nehmen. du kannst es aber gerne versuchen. licht ist ausreichend vorhanden füe iso 800 f 3,5 und 1/500 sec. ob dir 200 mm brennweite ausreichen, wage ich allerdings zu bezweifeln, solltest du etwas weiter oben sitzen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch - werde da heute mal nachfragen und meine DSLR erstmal im Auto lassen... Mit meiner Kompaktkinpse werde ich zumindest etwas rauschen einfangen :D

Also das wird in HH wohl nicht klappen. Hatte es auch probiert. Keine Chance und hier im Forum hab ich von einem gelesen der "darf", aber ihm ist nicht erlaubt die Bilder z.B. im Forum zu veröffentlichen.

kann ich bestätigen - haben überall schilder mit "KAmeraverbot" herumstehen und kontrollieren wohl auch teilweise... :eek:

Warum fotografierst du nicht bei einem Amateurspiel? Da kommst du vermutlich näher an die Eisfläche heran und keiner verbietet dir die Kamera.

Der Qualität der Bilder dürfte das keinen Abbruch tun, wenn statt Profis nur Amateure abgebildet sind, und die freuen sich wahrscheinlich über ein paar gute Fotos auch noch mehr.

Ich habe vor einigen Tagen Eiskunstlauf bei uns abgelichtet (hauptsächlich mit einem 2,8/180 mm + Blitz). Ich will mich ja nicht selbst loben, aber die Bilder waren, nach Ausschnittsvergrößerung und Überarbeitung, ganz ordentlich.

Wolfgang

Hi zusammen,

bei den Scorpions in Hannover ist das Mitbringen einer DSLR auch kein Thema. Der Ordner schaut zwar in den Rucksack, sucht aber nicht nach Cam´s sondern nach Wurfgeschossen.

Grüße

Sven

Das scheint jeder Verein anders auszulegen. Ich kann bloß von meinen Erfahrungen in der 2.Liga berichten.
In Kassel musste ich meine Finepix S5600 draussen lassen, is ja ne Profikamera und ich könnte mit den Bildern Geld verdienen!:lol:
In allen anderen Stadien gabs auch mit der DSLR nie Probleme!

Ich hab´ vor einem Freezers-Spiel im November vorher in der Arena angerufen... aussage war: "kompaktknipsen sind kein problem, aber mit einer professionellen ausrüstung dürfen sie nicht rein" .. "ähmmm... und wo fängt "professionell" an?" ... "alles was ´nen zoom hat" :rolleyes:

Ich hab die Kamera dann lieber zuhause gelassen...

Gruss
Bischi

Hallo,

als Privatperson habe ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. :(
Meine schriftlichen Anfragen in Duisburg, Düsseldorf und Krefeld wurden nicht einmal beantwortet. :mad: Und wie ich gehört habe, kommt man angeblich mit einer DSLR nicht in die Halle hinein.
Mittlerweile erhalte ich offizielle Akkreditierungen, weil meine Fotos unter US-sports.eu veröffentlicht werden, und die Vereine damit einverstanden sind.

Direkt an der Bande fotografieren ist kein Problem, zumindest nicht in den neuen Arenen, in denen die Scheiben noch klar und sauber sind. Man stellt ja auf die Spieler scharf, die weiter entfernt sind.

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten