• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera/Objektiv schnellster Autofokus

the_curious

Themenersteller
Hallo Spezialisten und Profis unter den Forianern,

welche Kamera bzw. welche Kombination ist die schnellste und sichertse
1. im Innenbereich
2. im Innenbereich mit Blitz
3. im Außenbereich nah
4. im Außenbereich fern

Vielleicht habt ihr objektivierte Daten?

Grüsse
t_c

Moin,
D3s, 1,4 85, 1,4 50, 2,8 24-70, 2,8 70-200
SB 900.
Das passt mit Sicherheit!
Kann ich empfehlen.
Alles andere ist ein Kompromiss.
Micha

Frag fünf verschiedene Leute und du kriegst fünf verschiedene Antworten.
Geschwindigkeit beim Autofokus ist für die meisten Leute auch relativ, sprich der Unterschied zwischen der langsamsten und der schnellsten Kamera die sie benutzt haben.

Ausserdem hat so eine Frage auch immer den fahlen Beigeschmack, dass der Ersteller keine Ahnung hat.

Daher füll den Fragebogen aus.

Vielleicht habt ihr objektivierte Daten?

Grüsse
t_c

Die wird es bis dato nicht geben.
Ich kenne nur Erfahrungsberichte von Umsteigern/Wechslern und was ich bisher daraus ableiten konnte:
Canon ist bei den 1er Profimodellen minimalst schneller als Nikon, während Nikons D3(x,s) im Dunkeln minimalst treffsicherer ist.

Natürlich wird es immer wieder Berichte geben, die mal die eine, mal die andere Marke (Hauptsache es ist die eigene) in den Himmel loben und sie als die Erfindung der letzten Jahrhunderte preisen werden, aber das liegt nun mal in der Natur des Menschen ;)

Gruß
Peter

... was nutzt die schnellste Technik, wenn der Benutzer nicht weiss sie "richtig" zu verwenden?

Wenn man sich div. Threads durchliest, wo das Thema Fehlfokus ist, wird man erschreckend feststellen, das auch die beste Technik kein Garant für scharfe Bilder ist.
Es soll ja gar Situationen geben, wo eine der beiden Flaggschiffe aus den Häusern Canon oder Nikon mit AF einer Messsucher mit einem hyperfokal eingestelltem 35er unterlegen sind ;)

Ist ja immer auch das Objektiv ein limitierender Faktor. Ein extrem langsamer AF wie auf dem Tamron 90 geht auf der 1D um keine Laus schneller als auf einer 1000D. .

Na türlich meine 7D und das 24.70 USM.LOL

Neeee im Ernst.Wenn man fair ist,und das will ich mal sein,dann ist es die Olympus E5 in Kombination mit dem ZUIKO DIGITAL ED 12 - 60 mm 1:2,8 - 4,0 SWD.Ich hatte das mehr oder wenige grosse Glück mit der Kombi ne weile rumspielen zu dürfen und war echt geplättet.Sauschnell und echt gut.Der Fokus hat auch in den meisten Fällen gesessen.Ich hatte noch nie eine so schnelle Kamera in der Hand.Auch nicht die MKIII knackt das.Sorry.Der Rest der kamera ist nicht mein Ding,aber der Fokus ist echt schnell.

Dabei musst du aber auch erwähnen, dass es bei der Oly + 12-60 einzig und allein um Single Shot AF geht.
Bei kontinuierlichem AF (AF-C, AI Servo), den man für bewegliche Motive benötigt, liegen die Cs und Ns mit Ring-USM Objektiven vorn.

Gruß
Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten