• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Guten Rutsch!
    Das DSLR-Forum Team wünscht allen Mitgliedern Sponsoren, Besuchern sowie deren Angehörigen und Freunden
    viel Glück, Erfolg und vor allem Gesundheit für 2025 und
    Allzeit gut Licht!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Januar 2025!
    Thema: "Kleidung, Stoffe, Textilien"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Januar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Tasche/Rucksack Kamerarucksack für große Person (muss es ein Shimoda sein?)

Sintok

Themenersteller
Hallo,

seit Jahren eine persönliche, kleine Odysee, das Thema Kamerarucksack.
Mit Umstieg auf Mirrorless ist es wieder Zeit für einen neuen Versuch.

Für mich wichtige Punkte:
  • Nicht zu klein, bin 1,96m und mache Kraftsport. Sollte sich optisch einigermaßen einfügen
  • Mirrorless angepasste Tiefe, so dass nicht alles herumfliegt.
  • Einigermaßen Wasserdicht, Raincover
  • Kein Roll Top
  • Sollte folgendes fassen: Canon R8, RF 100-400mm, Sigma 105mm Makro, RF 15-30mm, EF 50mm 1,8, RF 28mm, EF-RF Adapter, Filtertasche. Möglichkeit für 0,5l Thermoskanne und Stativ wäre sehr
  • Auch wenn es sich nicht um Highend Ausrüstung handelt, ist mir eine gute Polsterung wichtig.
  • Kein Hüftgurt, bzw abnehmbar
Genutzt wird er für Städtetrips, Tagesausflüge und Outdoor. Sollte also auch eine einfache Reinigung ermöglichen.
Optisch darf er gerne schlicht sein. Kein Vintage, kein Wanderrucksack look.

Ich habe hier einige Threads durch, ebenso natürlich auch Händlerseiten und bin so langsam überfordert um ehrlich zu sein. Entweder sagt mir die Optik überhaupt nicht zu, oder ich zweifle daran, für 150€-200€ etwas zu finden. Nur im äußersten Notfall möchte ich über die 200€ Grenze hinaus.
Hättet ihr neben den üblichen Verdächtigen noch was zum Vorschlag?

Danke!
Grüße Jürgen

Entweder sagt mir die Optik überhaupt nicht zu, oder ich zweifle daran, für 150€-200€ etwas zu finden. Nur im äußersten Notfall möchte ich über die 200€ Grenze hinaus.
Meistens bekommt man halt was man bezahlt. Inzwischen bin ich fertig mit Billigrucksäcken. Die meisten sehen hässlich aus und kommen so im typischen Fotorucksack Design. Du hast ziemlich viele Wünsche. Ein Shimoda Explore V2 30 könnte passen aber eben nicht für unter 200 Euro. Glaube der Thinktank Urban Access 15 ist auch teurer als 200 Euro. Wäre allenfalls auch eine Möglichkeit.

Nachdem für meine jetzige Ausrüstung der Shimoda Action X30 zu groß war und ich das Rolltop auch nicht so angenehm wie ein „normales“ Daypack finde hab ich mir vor kurzem den Shimoda Explore 25 gekauft. Und ja, ich würde das Geld dafür jederzeit wieder ausgeben. Ich bin um ca. 1,95m mache ebenfalls Kraftsport, habe also dementsprechende „Problemzonen“ wie Brust und Rücken 😉 Ich habe mir das Shimoda Booster Kit dazu gekauft, das sind Gurtverlängerungen. So bekomme ich den Rucksack auch mit einer dickeren Jacke noch vernünftig auf den Rücken.

Das gefällt mir gar nicht wie das hier gerade verläuft, ich dachte ich komme um einen Shimoda drum rum :D
Ich hatte eben den Explore V2 30 (wegen der Medium MR Core Unit) oder einen Urban Explore im Kopf. Neben dem Preis, stört mich auch das speckig wirkende Material optisch beim Ersteren. Auch wenn es in Videos weniger auffällig erscheint, wie auf den Produktbildern.
Ich danke euch auf jeden Fall!

Hallo Jürgen,

die 1,96m haben wir schon mal gemeinsam. Ich hatte unter diesem Gesichtspunkt kürzlich auf den Mindshift Backlight 36L hingewiesen, der für große Leute besonders geeignet ist. Näheres siehe in meinem Beitrag hier:

Zuletzt bearbeitet:
Die k.o. Kriterien sind das Budget und der Verzicht auf einen Hüftgurt. Warum willst du den nicht? Gerade bei deiner Größe und dem Umfang deiner Ausrüstung wäre der für mich essentiell für guten Tragekomfort. Daher hätte ich den f-stop Loka empfohlen, gebraucht könnte der für den Preis drin sein. Man beachte aber den Konjunktiv!

evtl. ist bei Vanguard was dabei? ich hatte mir mal die Veo Go Serie gemerkt, aber musst du schauen, ob es das auch in passender Grösse für dich gibt.
Ich fand die noch schick 😊

Ich würde einen LowePro Protrekker AW 350 II oder 450 II probieren. Ohne probieren geht sowieso nix weil jeder Rucksack anders ist. Zur Zeit sehr günstig zu haben.
Shimoda ist auch okay aber teurer.

Ich würde einen LowePro Protrekker AW 350 II oder 450 II probieren. Ohne probieren geht sowieso nix weil jeder Rucksack anders ist. Zur Zeit sehr günstig zu haben.
Shimoda ist auch okay aber teurer.
Ich geh grad vom ProTrekker AW350 weg, der liegt mir(tm) zusehr am Rücken auf und wenn's nur ein bischen wärmer ist bin ich nach ner Stunde klatschnass am Rücken. Ansonsten mag ich ihn.

Ich geh grad vom ProTrekker AW350 weg, der liegt mir(tm) zusehr am Rücken auf und wenn's nur ein bischen wärmer ist bin ich nach ner Stunde klatschnass am Rücken. Ansonsten mag ich ihn.

Klatschnass am Rücken bin ich nicht, aber bei allen Modellen, die keine Rückenbelüftung haben, schwitze ich schon recht ordentlich wenn es ins bergige Gelände geht. Das ist aber unabhängig vom Hersteller.

Kannst du erläutern, warum du ungern 100-200 € extra ausgeben möchtest? Deine Ausrüstung ist ja nicht gerade zweiter Klasse und wenn du so einen Rucksack lange benutzt, nivelliert sich der Unterschied ja ziemlich schnell.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten