Fotoamateu.
Themenersteller
Für bodennahe Vogelfotografie möchte ich einen Skimmer kaufen. Anforderungen: Maximal 600/4 an Crop-DSLR (20 MP). Im Internet bin ich auf den NSN SKIMMER II und das Eckla Camdisk Bodenstativ Aluminium gestoßen, die laut Beschreibung beide passen sollten. Als Kopf werde ich zunächst meinen Benro GH2 verwenden. Ich überlege, später den Benro durch einen weniger schwingungsanfälligen Kopf zu ersetzen.
Leider hatte ich keine Möglichkeit, Modelle auszuprobieren. Zu den beiden Skimmern sind nur wenige kurze Testberichte zu finden. Für den NSN spricht das geringere Transportgewicht. Wie sind Eure Erfahrungen? Mit welchen ARCA kompatiblen Köpfen habt Ihr in Verbindung mit einem Skimmer gute Erfahrungen gemacht? Verwendet jemand einen Skimmer mit dem Markins Q20i und BV-Adapter?
Leider hatte ich keine Möglichkeit, Modelle auszuprobieren. Zu den beiden Skimmern sind nur wenige kurze Testberichte zu finden. Für den NSN spricht das geringere Transportgewicht. Wie sind Eure Erfahrungen? Mit welchen ARCA kompatiblen Köpfen habt Ihr in Verbindung mit einem Skimmer gute Erfahrungen gemacht? Verwendet jemand einen Skimmer mit dem Markins Q20i und BV-Adapter?