ImeX
Themenersteller
Hi also ich habe ien kleines Problem und zwar wollte ich mir ne DSlr Kamera kaufen allerdings habe ich gemerkt dass sie 1. zu teuer und 2. zu unhandlich sind.. deswegen will ich jetzt auf so eine kompakte ausweichen.
bin neu hier und eigentlich auch recht neu bei Kameras deswegen will ich nicht gleich auf eine Spiegelreflex gehen weil ich mich dafür zu unerfahren fühle.. dH die kommt dann vll in 3 Jahren oder so!
bitte um Hilfe
wichtig ist mir:
1. Videoaufnahme (wenn möglich gut mit ton bei zoom - kein KO Krit.)
2. natürlich sehr gute Bilder
3. Weitwinkel so tief wie möglich (<28)
4. Optischer Zoom ist mir sehr wichtig.. sollte Eigentlich größer 20x sein.. aber zumindest größer 15x
5. Manuelles einstellen er Belichtungszeit (mind. 30sek)
6. Verschlusszeit höchst. 1/2000s
7. ggf. schönes Design (net umbedingt nötig)
8. Unter 300 Euro
9. Man sollte noch andere Aufsätze im nachhinein drauf machen können (zB telekonverter oder linse für nahaufnahmen oder Fisheye)
Meine Kandidaten:
Favoriten:
Panasonic DMC-FZ 38 (nur 18x Opt. Zoom -> aber super Video & Bilder)
Casio ex-fh20 (Highspeed cam - ist natürlich auch prikelnd 20x Zoom)
Olympus SP-590 UZ (gigantischer 26x Zoom - aber wie sind die Pics?..)
Nikon P90 (24x Zoom - Videos nur VGA und ohne Ton bei Zoom)
Sony Cyber-shot DSC-HX1 (übersteigt eigentlich mein Budget..? ggf...)
Fuji S2000HD (15x Zoom, nur!! 170 Euro, HD Videos auch möglich)
Billig:
Nikon L100 (15x Zoom , fast vollautomatisch .. nur 170 euro..)
Nikon P80
Ja das ist so meine Auswahl und ich scheitere echt daran mich zu entscheiden weil alle Vor und Nachteile haben.. ich habe zwar meinen Favoriten die FZ38 weil in den Tests die eine gute Bildqualität aufwies.. und die ist mal doch wichtiger als ein 26x opt. zoom oder nicht???
die anderen 2 Rot Markierten gehören ebenso auf meine Favuritenliste
Wäre cool wenn ihr mir eure Tips geben könntet auf was ihr achten würdet bzw für welche ihr euch warum entscheiden würdet.
was ich mit der camera machen will
1. landschaftsaufnahmen in thailand malaysia singapur etc..
2. auch makros wenn es sich mal ergibt
3. ich bin jemand der gerne in die prärie reinzoomt und verucht was zu finden hehe das gefällt mir halt=) mit stativ geht das ja!
ich hoffe ich konnte euch detailliert sagen was ich so weng für vorstellungen habe denn ich will auch nicht immer die threats wo man 2 alternativen oder garkeine hat und ne wirkliche meinung erfrägt.
ich neme gerne auch PNs an zwecks Tipps oder Angeboten!
Vlg ImeX
bin neu hier und eigentlich auch recht neu bei Kameras deswegen will ich nicht gleich auf eine Spiegelreflex gehen weil ich mich dafür zu unerfahren fühle.. dH die kommt dann vll in 3 Jahren oder so!
bitte um Hilfe

wichtig ist mir:
1. Videoaufnahme (wenn möglich gut mit ton bei zoom - kein KO Krit.)
2. natürlich sehr gute Bilder
3. Weitwinkel so tief wie möglich (<28)
4. Optischer Zoom ist mir sehr wichtig.. sollte Eigentlich größer 20x sein.. aber zumindest größer 15x
5. Manuelles einstellen er Belichtungszeit (mind. 30sek)
6. Verschlusszeit höchst. 1/2000s
7. ggf. schönes Design (net umbedingt nötig)
8. Unter 300 Euro
9. Man sollte noch andere Aufsätze im nachhinein drauf machen können (zB telekonverter oder linse für nahaufnahmen oder Fisheye)
Meine Kandidaten:
Favoriten:
Panasonic DMC-FZ 38 (nur 18x Opt. Zoom -> aber super Video & Bilder)
Casio ex-fh20 (Highspeed cam - ist natürlich auch prikelnd 20x Zoom)
Olympus SP-590 UZ (gigantischer 26x Zoom - aber wie sind die Pics?..)
Nikon P90 (24x Zoom - Videos nur VGA und ohne Ton bei Zoom)
Sony Cyber-shot DSC-HX1 (übersteigt eigentlich mein Budget..? ggf...)
Fuji S2000HD (15x Zoom, nur!! 170 Euro, HD Videos auch möglich)
Billig:
Nikon L100 (15x Zoom , fast vollautomatisch .. nur 170 euro..)
Nikon P80
Ja das ist so meine Auswahl und ich scheitere echt daran mich zu entscheiden weil alle Vor und Nachteile haben.. ich habe zwar meinen Favoriten die FZ38 weil in den Tests die eine gute Bildqualität aufwies.. und die ist mal doch wichtiger als ein 26x opt. zoom oder nicht???
die anderen 2 Rot Markierten gehören ebenso auf meine Favuritenliste
Wäre cool wenn ihr mir eure Tips geben könntet auf was ihr achten würdet bzw für welche ihr euch warum entscheiden würdet.
was ich mit der camera machen will
1. landschaftsaufnahmen in thailand malaysia singapur etc..
2. auch makros wenn es sich mal ergibt
3. ich bin jemand der gerne in die prärie reinzoomt und verucht was zu finden hehe das gefällt mir halt=) mit stativ geht das ja!
ich hoffe ich konnte euch detailliert sagen was ich so weng für vorstellungen habe denn ich will auch nicht immer die threats wo man 2 alternativen oder garkeine hat und ne wirkliche meinung erfrägt.
ich neme gerne auch PNs an zwecks Tipps oder Angeboten!
Vlg ImeX