Memisto
Themenersteller
Hallo liebes Forum 
Hatte letztens vor mir eine FB zu kaufen. Da dachte ich mir "Warum nicht gleich ein Makro, das geht dann ja auch für Portraits.".
Also suchte ich und suchte ich und boaaah... es gibt so viele
Habe mir mal so 4 Stück rausgesucht. Ach ja, habe übrigens eine Canon EOS 40D.
- Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro
- Tokina ATX 2,8/100 Pro D
- Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro
- Sigma 70 mm F2,8 EX DG

Bin ein blutiger Anfänger, was die Makrowelt angeht.
Also das aller aller aller wichtigste ist mir die Bildqualität und der AF.
Haptik usw. ist mir jetzt eigentlich egal.
Ich mag auch so nah rankommen wie möglich, da würde das 70mm von Sigma schonmal wegfallen, ABER anscheinend soll die Bildqualität ja Atemberaubend sein, sodass es wieder im Rennen ist.
Preislich sind alle ja in einem Bereich und gut verkraftbar. Mit meinem Gehalt (300€/Monat, bin Gymnasiast, 16 Jahre alt) geht das auch noch klar. Da schufte ich gerne 1 1/2 Monate für. Welches könnt ihr mir denn empfehlen?
Vielleicht hat ja jemand alle 4 Objektive und könnte mir Beispielfo.... nein nein spaß
Ich zähle auf euch!
Liebe Grüße Memisto

Hatte letztens vor mir eine FB zu kaufen. Da dachte ich mir "Warum nicht gleich ein Makro, das geht dann ja auch für Portraits.".
Also suchte ich und suchte ich und boaaah... es gibt so viele

Habe mir mal so 4 Stück rausgesucht. Ach ja, habe übrigens eine Canon EOS 40D.
- Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro
- Tokina ATX 2,8/100 Pro D
- Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro
- Sigma 70 mm F2,8 EX DG

Bin ein blutiger Anfänger, was die Makrowelt angeht.
Also das aller aller aller wichtigste ist mir die Bildqualität und der AF.
Haptik usw. ist mir jetzt eigentlich egal.
Ich mag auch so nah rankommen wie möglich, da würde das 70mm von Sigma schonmal wegfallen, ABER anscheinend soll die Bildqualität ja Atemberaubend sein, sodass es wieder im Rennen ist.

Preislich sind alle ja in einem Bereich und gut verkraftbar. Mit meinem Gehalt (300€/Monat, bin Gymnasiast, 16 Jahre alt) geht das auch noch klar. Da schufte ich gerne 1 1/2 Monate für. Welches könnt ihr mir denn empfehlen?
Vielleicht hat ja jemand alle 4 Objektive und könnte mir Beispielfo.... nein nein spaß

Ich zähle auf euch!
Liebe Grüße Memisto