• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kaufemphehlung Blasebalg und Reinigungspinsel

muuhie

Themenersteller
Da ich mir vor einiger Zeit eine A65 zugelegt habe, ist nun die Zeit gekommen etwas Staub vom Spiegel und den Objektiven zu entfernen. Da gibt es ja eine Menge dieser Pinsel und Bälge auf dem Markt, kann mir jemand was bestimmtes empfehlen. Auf einer anderen Seite wurde dieser hier empfohlen: http://www.amazon.de/gp/product/B00...mp=1638&creative=6742&creativeASIN=B004A0YHKU
Nur taugt der auch? Hat jemand Erfahrungen damit?

Gruß Thomas

(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich hab den großen von Kaiser und auch der funktioniert ;)

Ich benutze einen ordinären Gummiball aus der Apotheke für 4.95.-
Der war bis jetzt ausreichend...:)
Du meist so ein Ding für einen Einlauf? Die sind doch für'n Arsch.:D

Was hat den das mit dem Staubfilter auf sich, der von mir gepostete hat wohl einen?

Und dann wollte ich wissen, welche Pinsel zur Reinigung geeignet sind.

Gruß

Du meist so ein Ding für einen Einlauf? Die sind doch für'n Arsch.:D

Was hat den das mit dem Staubfilter auf sich, der von mir gepostete hat wohl einen?

Und dann wollte ich wissen, welche Pinsel zur Reinigung geeignet sind.

Gruß

Also ich benutze auch einen Blasebalg ohne Staubfilter. Ist mir auch neu, dass die Dinger einen haben und ohne Deinen Link würde ich auch nicht mal wissen, das es so etwas wirklich gibt.

Die aus der Apotheke kannste im übrigen vergessen, die sind wirklich für .... in jeder Hinsicht.

Aber wozu brauchst Du noch einen Pinsel beim Objektivreinigen? Entweder geht der Staub schon mit dem Blasebalg weg oder es ist auch kein Fall für den Pinsel, sondern eher für ein Tuch oder einen Lenspen mit den Reinigungssitzen. Mit so einem Haarpinsel kommst Du dann nicht mehr weiter.

Die Dinger aus der Apotheke sind mind. genau so sinnvoll, wie die Teile die man im Fotozubehör kaufen kann. Nur eben billiger. Aber nimm nicht den Kleinsten, der hat zu wenig Puste. Ansonsten tun es Mikrofaser-Brillenputztücher, die man für wenig Geld (2 St. 1,- €) überall kaufen kann.
Mit Reiniger für den Sensor kenne ich mich nicht aus, da ich bisher (nach 15 Mon. intensiver Nutzung) noch kein Problem damit habe.

Mh, was haltet ihr davon? http://www.sensor-reinigen.de/falsche-reinigung.html

Angeblich können aus dem Blasebalg geblasene Partikel den Sensor zerkratzen..Jemand damit Erfahrungen gemacht?
Ich habe meinen Sensor noch nie gereinigt, aber so ein paar Flecken sind bereits drauf. Die Kamera ist nur ein paar Monate alt.

Ich hatte es so gehört - in einem youtube-Video - dass man den Blasebalg "leert" außerhalb der Kamera, dann den Kopf des Blasebalgs in die Kameraöffnung hält und die dortige Luft ansaugt statt abbläßt.

LG
Frederica

WERBUNG
Zurück
Oben Unten