• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

KB-Rückwand?

MichaK

Themenersteller
Habt Ihr da auch schon von gehört?

Ein Bekannter hat mir erzählt, dass es für die 300D bald eine KB-Rückwand mit Magazin für einen KB-Film geben wird, ähnlich wie bei der Hasselblad die Digitalrückwand.

Wisst Ihr schon näheres? Hat jemand vielleicht einen Link? Ich fände das ideal, weil man dann bei einem richtig schönen Motiv nach dem Digi-Foto noch eben schnell ein KB hinterherschießen könnte, das ohne Grisseln auf DIN A0 vergrößert werden kann. Leider nicht mit den auf Digital optimierten Objektiven, aber von den Analog-Objektiven gibts ja noch genug.

Wäre für weiterführende Tipps echt dankbar, denn wenn das Ding tatsächlich bald zu haben ist, dann kauf ich mir bestimmt keine D70.

Gruß
Michael

Das wäre mir neu, aber ich habe gehört, dass Canon das Problem mit den Display in den Griff bekommen hat, so dass man statt nur durch den Sucher jetzt auch über das Display auf Motivsuche gehen kann.
Filme sind dann natürlich auch möglich. Das ganze soll gegen 50 EUR Aufpreis nachgerüstet werden können, wenn man die Kamera einschickt. Ist allerdings zunächst NUR bei der 300D möglich, da durch die Nähe zu Prosumerkameras hier das größte Kundeninteresse an solch einer Funktion besteht.

Grüße,
Roland

@roland
na das hört sich ja interessant an. woher hast du die info? ist vielleicht damit zu rechnen dass dieses feature in den kommenden chargen 300d schon mit inbegriffen sein wird?

grüße

michael

@rockflop: es soll beide Versionen demnächst in den Geschäften geben. Die mit den neuen Features läuft dann unter der Produktbezeichnung 300D V1.4 und wird auch im Geschäft 50 EUR teurer sein als die 'normale'.

Grüße,
Roland

@ roland

danke für die info...
nun dann hat warten ja keinen wirklichen vorteil. dann kann ich mir die kamera ja auch jetzt holen und anschliessend nachrüsten lassen.
nochmal meine frage woher du die info hast. von canon direkt? finde ich da was?

grüße
michael

Hm,

ich könnte mir heute noch andere Features vorstellen, die hinzukommen könnten :D

Zum Beispiel die Aufblendtaste, wenn es schon eine Ablendtaste gibt.
Integrierter MP3 Player und DVD Brenner ....

und, und ,und ...
... morgen relativiert sich das ganze wieder . ;)

Ich war eben auf einer japanischen Seite. Da wurde sogar über einen Zusatz für Videos spekuliert. Wenn ja, wird das warscheinlich über ein Firmwareupdate möglich sein. Man darf also gespannt sein, was in der nächsten Zeit noch so rauskommt.
Ich freue mich auch jeden Fall, dass ich eine so vielseitige Kamera mein Eigen nennen kann.

Grüße an alle Experten, Josef

AndreasB schrieb:
... und eine automatische Kalenderfunktion, die am 1.4. ein kleines Warnsymbol aufleuchten lässt ........ ;)
Ja, ja, der Computer in der 300D soll ja sehr leistungsfähig sein!

Harharr, wobei mir die Aufblendtaste ja am Besten gefällt ;-)

Noch zwei Features, die nichtmal so undenkbar sind:

- Aufnehmen der gemessenen Entfernung des AFs in die EXIF Daten.

- Anschlußmöglichkeit eines GPS Empfängers, den die Kamera beim
Fotografieren abfragt und die Koordinaten den EXIF Daten hinzufügt (etwas in
dieser Richtung konnte schon die Kodak DC290, ist also nicht wirklich
spektakulär).

Gruß, Carl

Ich habe mich da direkt schlau gemacht, die Kamera kommt schon in zwei Wochen. Von Sigma wird es dazu ein Objektiv mit einer Brennweite von 4 - 1.400 mm Brennweite geben, aber nur speziell für diese Digianal-Variante, soll schon für 20 - 30 angemalte Ostereier zu haben sein und in der Qualität absolute Spitze. Bei ersten Tests war sogar das Taschentuch vom Mann im Mond klar zu erkennen.

Ich habe direkt Kamera und Objektiv geordert, das Siemens-Stativ, frei schwebend, soll allerdings erst Ende Mai lieferbar sein.

Schöne Welt - oder?

Gruß

Willi

Willi O schrieb:
Von Sigma wird es dazu ein Objektiv mit einer Brennweite von 4 - 1.400 mm Brennweite geben,

ist ja wohl hoffentlich ein EX, sonst nehm ich lieber das Canon 2.8/2-1275 IS USM Macro, das bald rauskommt. Da hat man noch den Vorteil, das man im WW-Bereich doppelt soviel Spielraum hat, und die paar mm weniger im Tele braucht man ja eh nicht. Außerdem hat die Macro-Funktion einen Nahbereich von 10cm, gibt in Kombination mit den 4mm WW bestimmt fantastische Perspektiven.

Gruß
Michael

Es soll sogar bald ein -70-200/2,8 geben. Damit sind Fotos nach hinten im leichten Telebereich und nach vorne im normalen Telebereich möglich. Natürlich liegt auch noch ein großzügiger Weitwinkelbereich dazwischen. Beim Unterschreiten der Brennweitengrenze (<0) muss man allerdings vorsichtig sein und dem Objektiv das dann die Richtung nach hinten ändert, rechtzeitig ausweichen.

Grüße, Josef

Sigma und Canon wollen das 4-1.400 mm zusammen auf den Markt bringen, weshalb das Ding dann EX-L heißt und einen ultraschnellen USM mitbringt. Die Geli soll dann bei Nichtgebrauch gleich als Fototasche zu gebrauchen sein .

Ach ja, MichaK, damit dürfte die D70 doch jetzt wohl vom Tisch sein - oder?

Gruß

Willi

Cougar, jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren: gestern war ja der erste April. Sagt bloß, die ganzen Ankündigungen stimmten nicht. Hatte mich schon auf die tollen Gadgets und Objektive gefreut. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten