• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kein Zugriff auf Compact-Flash-Karte

nordemil

Themenersteller
Hallo,

ich kann auf die Urlaubsbilder meiner Compact Flash Karte SanDisk Ultra II 4GB nicht mehr zugreifen.

Vorgeschichte: Ich wollte die Daten im Urlaub mit einem CF Kartenleser sichern.;) Hierbei haben sich dann leider zwei Pins im Kartenleser verbogen und es kam wohl zu einem kurzschluss, sind wohl PIN 49 und 50 gewesen.:mad:

Seit dem kann ich mit keinem Kartenleser die Karte mehr auslesen.

Mit der Canon EOS400d kann mir die Bilder aber noch anschauen.
Wenn ich versuche mit der Kamera zu löschen kommt die Meldung, die Karte ist Schreibgeschützt und beim Fotografieren sagt die Kamera Kartenfehler 02.

Hat jemand eine Idee wie man die Bilder retten kann?

Gruß
Arne

AW: Kein zugriff auf Compact Flash Karte

Moin!

Schon probiert die Bilder über die Cam am PC auszulesen? Da du die Bilder ja noch auf der Cam sehen kannst würde ich das probieren, ansonsten wüsst ich auch nicht.

AW: Kein zugriff auf Compact Flash Karte

Habe die Kamera am Computer angeschlossen und die EOS Utility Software gestartet. Es Funktioniert aber leider nicht! Auf dem dem Display der Karmera erscheint:

ALLE Aufnahmen übertragen

Übertragung ...
verbleibende Bilder 465

Die blaue Transfere Diode blinkt und die rote CF Diode blinkt.
Aber sonst passiert leider nichts.

Echt doof wenn man seine Bilder auf der Kamera sieht aber nicht auf den Rechner bekommt.

Hat noch jemand eine Idee???

Arne

Bilder sind wieder da.

Mit Hilfe einer speziellen Software konnten die Bilder nach 14 Stunden wieder zusammengeführt werden.

Arne

Wenn du uns jetzt noch den Namen der Software veraten würdest, wären wir alle ein wenig schlauer!

Danke, Konrad (dem gerade die Weihnachtsbilder abhanden gekommen sind :grumble:)

Hallo Konrad,

Pc-Inspector Smart Recovery könnte dir helfen (Freeware). Und am besten nichts mehr auf die Karte schreiben....

Viel Glück

Entwarnung, alles wieder da, die o.g. Software funktioniert sehr gut. :-)

Mein Nerven weniger, denn als ich die geretteten Bilder abspeichern wollte fand ich dort, oh Wunder die Originale :lol: Interessanterweise sind die geretteten Bilder einen Tick größer als die Originaldateien.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten