• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Keine Gegenlichtblende im Lieferumfang

• Themenersteller Themenersteller Homer_Simpson
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, man kann die Preispolitik sehen wie man mag, aber de facto rechnet man einfach den Preis der GeLi mit in den Objektivpreis ein und gut ist.

Bei den teureren Objektiven ist die GeLi ja in den allermeissten Fällen sowieso dabei.

Gruß,
Günter

kann ich so unterschreiben.

wenn du dir bewusst bist das du eine geli brauchst, kaufst du dir eine. finde auch das argument mit dem umweltschutz auch treffend :rolleyes:
Gerne, aber dann soll das Plastik-Spritzgussteil auch zu einem sinnvollen Preis angeboten werden. 40 € für ein Sub-2-€-Teilchen ist einfach Abzocke.

Aber zum Glück hat man im Allgemeinen gute Alternativen zu Canon.

Gerne, aber dann soll das Plastik-Spritzgussteil auch zu einem sinnvollen Preis angeboten werden. 40 € für ein Sub-2-€-Teilchen ist einfach Abzocke.

Aber zum Glück hat man im Allgemeinen gute Alternativen zu Canon.

Ja, das ist so eine Sache mit dem 2€-Teil. Neulich hat hier jemand geschildert, wie er den Nachbau mühsam mit dem Seitenschneider wieder vom EF-S 10-22 entfernen musste.

Ich kauf mir ein Objektiv doch nicht danach, ob die GeLi im Lieferumfang ist oder nicht. Schön wär's trotzdem.

Ich schaue natürlich auch nicht ins Internet, um danach zu suchen, ob die Geli als Zubehör inklusive ist - ich bin einfach mal davon ausgegangen. Ich frage ja auch nicht beim Kauf eines Überraschungseis, ob die Überraschung drin ist - sie ist es halt. Beim Streuselkuchen sind Streusel drauf, und wenn ich einen Nassrasierer kaufe, ist da immer wenigstens eine Klinge dabei. Wenn ihr schon Mercedes- und Ferrari-Vergleiche wählt... :D

Ich bin ja nun auch nicht tief erschüttert, nur ein bisschen negativ überrascht, dass bei einem >800€-Objektiv so etwas wie ein Geli nicht dabei ist.

Es mag ja sein, dass Canon das macht, weil sie es sich erlauben können - dass das so viele hier normal oder sogar vernünftig finden, überrascht mich aber doch sehr. Nach Eurer Argumentation muss man auch froh sein, wenn die Kamera mit einem Akku ausgeliefert wird.

Geli ja oder nein hat etwas mit Kundenfreundlichkeit, Service und Mehrwert für viel Geld zu tun. Sonst nix.

Konnte heute übrigens keine Fotos mit der 40D machen, die ich zeigen könnte - es war zu sonnig für ohne Geli :evil:

Beim Streuselkuchen sind Streusel drauf, und wenn ich einen Nassrasierer kaufe, ist da immer wenigstens eine Klinge dabei. Wenn ihr schon Mercedes- und Ferrari-Vergleiche wählt... :D

nicht alles was hinkt ist ein Vergleich ;)

Jägerschnitzel immer ohne Jäger, mittlerweile werden Geräte auch schon ohne Batterien ausgeliefert, Rasierer, Fernbedienungen, eben vieles was sich Samstag nachmittag schlecht ohne in Betrieb nehmen lässt :lol:

Es könnte sogar sein, dass nur eine Minderheit der Konsumenten-Herde mit der Gegenlichtblende richtig umgeht.

...und weiß, dass das Ding eigentlich keine Gegenlicht-, sondern eine Streulichtblende ist.

Die einzig wirksame Gegenlichtblende ist diese schwarze runde Kappe mit den lustigen Canon-, Nikon- und was-weiß-ich-Schriftzügen, die direkt aufs Objektiv geschraubt werden. Nur die wirkt bei Gegenlicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten