• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kodak EasyShare Z8612 IS Meinungen - Erfahrungen

FrankD5

Themenersteller
Hallo Forumsgemeinde,

da die Suchfunktion (zumindest bei mir) schon den ganzen Tag über nicht funktioniert eröffne ich mal diesen Thread.

Eine Freundin von mir wünscht sich zum Geburtstag eine Digitalkamera. Nach einigen Recherchen im Internet glaube ich jetzt mit der Kodak EasyShare Z8612 IS fündig geworden zu sein. Leider fand ich nirgends Tests oder Meinungen darüber. Leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Da ich mit DSLR fotografiere sind jetzt alle der Meinung ich müßte die Kamera aussuchen.

Deshalb die Bitte an alle die diese Kamera besitzen oder besaßen, mir etwas zu helfen.
Würdet ihr sie wieder kaufen bzw. empfehlen?
Eine kleine Aufzählung mit Pro und Cons wäre auch super nett.

Es geht wirklich nur um die Bildqualität. Die Nachteile, daß man Akku und Ladegerät extra kaufen muß (bei Amazon ca. 15€) sind mir klar. Mir gefällt vor allem die Möglichkeit die Kamera manuell zu bedienen. Es kann ja sein, daß ich sie auch mal in den Händen habe und da möchte ich auf die Einstellungen nicht verzeichten.

Gruß Frank

PS freue mich auch gerne über Anregungen zu anderen Modellen. Sollten jedoch im Bezug auf Zoom, Pixelzahl und Objektivqualität vergelichbar sein und unter 200€ bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Super Danke (den von PC Welt kannte ich schon).
Muß mir unbedingt angewöhnen bei Google nicht nur deutsche Seiten zu suchen :mad:

@ Admin Thread kann geschlossen oder gelöscht werden
und dem nächste der nach der Z8612 fragt sollen wir wieder alles neu verlinken? :rolleyes:
Nee, solche Treads müssen offen bleiben, falls wieder Anfragen entstehen. Es soll ja Leute geben, die benutzen die Forumssuche. :)

PS: Warum ist die Z8612 aus der Kaufentscheidung herausgefallen?

Ok, der Thread darf gerne offen bleiben.:grumble:
Ich fand eben den Informationsgehalt etwas schwach.

Das Problem war, daß die Form der zu Beschenkenden nicht gefallen hat. Wir waren zusammen einkaufen und da habe ich die Kamera mal in die Hand genommen und ihr hat sie gar nicht gefallen. Außerdem haben mich die (wenigen) Tests die ich gefunden habe nicht gerade überzeugt.

Vielleicht füllt ihn ja mal einer. :D
Wäre natürlich wünschenswert. Die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt.
Ich denke die Kamera ist einfach nicht so verbreitet. Wer kauft schon eine Kodak!?!

Aber wir lassen das jetzt besser ich hatte nämlich noch nie eine Karte. Und will wegen offtopic auch keine bekommen.

Das Ding hatte ich letztes Jahr mal ein paar Tage in der Hand (vor der SX110).
Und fand es furchtbar: grausame Jpeg-Engine mit viel zu starker Komprimierung, harten Kontasten und überschärft sehen die Bilder auch aus.
Der Blitz klappt IMMER hoch, egal ob er ausgeschaltet ist oder nicht...:grumble:
Die Verarbeitung ist furchtbar billig, die Tasten eine Katastrophe.
Wichtige Features wie manuellen Weißabgleich hat man eingespart.
Ich weiß nicht, wen Kodak mit dieser Kamera ansprechen will...
Übrigens gibt es auch keinen Test im Netz, dem eine einigermaßen positive Conclusio zu entnehmen ist. Finger weg, kann ich da nur sagen. Zumal eine wirklich gute SX110is kaum teurer ist.
bozzelbenz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten