• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Köln - Flughafen - verlassene belgische Kaserne?

Sufenta

Themenersteller
Hi,
am Kölner Flughafen gibt es ein größeres Gelände, das wohl mal eine
belgische Kaserne war. Von außen sieht das ganze sehr spannend aus, ist
auch recht groß.

War jemand schon mal dort und gibts vielleicht Fotos?
Gibts dort Security oder so? Von außen sah alles sehr verlassen aus,
eingeworfene Fenster etc...

Bild von Google Earth

PS: wegen Link: Bilderupload geht momentan nicht

Ich war mal dort, hab nen riesen Anschiss kassiert - ist aber bei einer mündlichen Verwarnung geblieben. ;)
Ich glaube die bauen das Gelände gerade um. Irgendwo steht auch "Betreten verboten" ...
So viel dazu ;)

Von den Bauarbeitern die da gearbeitet haben.

Gucks Dir einfach an, ist bei mir auch schon ne Weile her, dass ich dort war. Dürfte so gegen September letzten Jahres gewesen sein.

Im Grunde lohnt es sich nicht mehr. Seitdem alle hohen Bäume gefällt wurden, ist das Flair weg. Die Gebäude sind völlig leer und meistens sehr verschimmelt.
Die Schrottdiebe haben alles Buntmetall geklaut, teilweise sogar Gräben gezogen, um an Kupferkabel heranzukommen.

In der Offiziersmesse steht noch ein offener Tresor. Bei der Wache liegt einer auf dem Rücken, den haben sie nicht aufbekommen. Diverse Hebel- und Stemmspuren plus Flexschnitte sind zu sehen, ein dickes Stemmeisen steckt noch drin

Auf dem Gelände macht Polizei öfters irgendwelche Einsatzübungen - die würden Dich sicherlich mit Freuden in ihre Übung 'einbauen' und sofort kassieren.

Lange Rede, kurzer Sinn: es lohnt sich nicht mehr. Gehe lieber zur Kaserne 'Kwartier Brasseur' in Porz-Westhoven, gegenüber der Mudras-Kaserne. Da kannst Du den Verfall von den Kasernenblöcken und die alten Panzerhallen dokumentieren ...

Gruß,
Freddy F

Heißt "Camp Altenrath". Betreten verboten, wird auch kontrolliert.

Gruß Heiko (der keine 5 Autominuten davon entfernt wohnt und zwecks Naturfotografie fast täglich in der Gegend unterwegs ist).

Ist auch aus gutem Grund der Zutritt verboten.

Hier übt regelmäßig die Spezialeinheit der Polizei. Die nutzen scharfe Blendgranaten und Rauchgranaten.

Jetzt fragt ihr euch woher ich das weiss.

Ich bin bei der Flughafen Feuerwehr und wir bekommen immer am Übungstag kurz vorher bescheid dass es zu Rauchentwicklungen kommen könnte und wir dann nicht mit Alarm ausrücken.

Liebe Fotogemeinde,

wir waren Gestern Mittag gegen 13 Uhr dort, man kann sehr schöne Aktfotos dort machen. Security war nichts von zu sehen, jedoch wollten wir auf diesem Gelände zur Kirche und mussten dann gegen 14 Uhr feststellen, dass dort eine Feuerwehrübung mitsamt Hunden stattfand.
Haben uns dann aus dem Staub gemacht.
Vermutlich ist die Location Sonntags eher zu empfehlen.

Viel Spaß dort...

Hallo,

ich greif das thema nochmal auf:

Wenn ihr eine alte Kaserne sucht, in der Ihr ungestört seid, dann nehmt die alte Belgier-Kaserne (Hitfeld-Kaserne) in Aachen Brand:

http://maps.google.de/maps?hl=de&gl...30398,6.129942&spn=0.011925,0.029912&t=h&z=15

Dort wird eigentlich so gut wie nicht kontrolliert und man hat meist seine Ruhe.
Am Wochenende kann es schonmal vorkommen, dass dort Hobbybastler ihre Ferngesteuerten Fahr- und Flugzeuge bewegen.

VORSICHT: viel Glas, Stacheldraht u.ä.

lg, Dako

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann ein paar Fotos beisteuern.

Wir waren Anfang Februar dort zu einem Filmdreh. Mit entsprechender Drehgenehmigung! Ohne Genehmigung ist ein Betreten wirklich nicht zu empfehlen. Wie schon geschrieben üben dort diverse Polizei-, Grenzschutz-, SEK- und Feuerwehr-Einheiten. Auch an unserem letzten Drehtag waren zwei SEK-Einsatzgruppen dort vor Ort und haben u.a. mit Blendgranaten etc. den Häuserkampf geübt.

Die Häuser sind alle in einem sehr verfallenen und zerstörten Zustand. Bei einigen besteht akute Einsturzgefahr. Überall liegen Scherben, Patronenhülsen usw. rum. Also wirklich auch akute Verletzungsgefahr.

Ein paar Bilder findet Ihr hier:
http://www.lostbrothers-film.de/lostbrothers-film-location.html

Ich habe aber - bei Interesse - noch deutlich mehr Location-Shots.

Soweit ich weiß - bzw. es gesehen habe - sind nach dem Wirbel um den Aachener (?) Gefängnisausbruch im letzten Jahr auch die größten Löcher im Zaun geschlossen worden: Davor gab es teilweise riesige Löcher, die man etwa mit Fahrrädern durchfahren konnte. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen.

Ansonsten lohnt es sich nicht wirklich: Zwar gibt es sehr viele Gebäude, aber im Grunde nichts besonderes und auch kein 'schöner Verfall'.
Und die Gefahr ist nicht zu unterschätzen: Z.T. etwa gibt es recht tiefe Entwässerungsanlagen, die völlig ungesichert sind.

Ich kann ein paar Fotos beisteuern.

Wir waren Anfang Februar dort zu einem Filmdreh. Mit entsprechender Drehgenehmigung! Ohne Genehmigung ist ein Betreten wirklich nicht zu empfehlen. Wie schon geschrieben üben dort diverse Polizei-, Grenzschutz-, SEK- und Feuerwehr-Einheiten. Auch an unserem letzten Drehtag waren zwei SEK-Einsatzgruppen dort vor Ort und haben u.a. mit Blendgranaten etc. den Häuserkampf geübt.

Die Häuser sind alle in einem sehr verfallenen und zerstörten Zustand. Bei einigen besteht akute Einsturzgefahr. Überall liegen Scherben, Patronenhülsen usw. rum. Also wirklich auch akute Verletzungsgefahr.

Ein paar Bilder findet Ihr hier:
http://www.lostbrothers-film.de/lostbrothers-film-location.html

Ich habe aber - bei Interesse - noch deutlich mehr Location-Shots.

Interesse :D

Ich zitiere aus dem Link:

Gedreht wurde der Film – mit freundlicher Genehmigung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben

Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Kaltenbornweg 2
50679 Köln
+49 (0)221 880498-0

WERBUNG
Zurück
Oben Unten