snowfli
Themenersteller
Hallo und einen schönen guten Abend ihr lieben, ich bin neu hier und auch neu in der Materie der DSLR.
Ich habe jetzt ziemlich lange gesucht und nichts gefunden zu meiner Frage.
Seit einiger Zeit besitze ich eine Nikon D80 mit dem Standard 18-55 Objektiv und einem 70-300 mm 1:4-5,6D APO Macro.
Das wechseln ist mir aber zu lästig und dauert zu lange, zudem kann dabei immer Staub in die Kamera eindringen.
Daher möchte ich mir ein "immerdrauf" Objektiv zulegen.
In Betracht kommen da ein 18-250 oder ein 18-270 in gebraucht aus der Bucht.
Nun die Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Es gibt ja neue Objektive für die D5100 oder so, die einen eingebauten Motor haben und die Kamera hat keinen mehr. Passen diese Objektive auch an die D80 oder funktioniert dann was nicht?
Auf welche Bezeichnung muss ich beim Kauf achten, die diese beiden Objektivbaureihen unterscheidet?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Markus
Ich habe jetzt ziemlich lange gesucht und nichts gefunden zu meiner Frage.
Seit einiger Zeit besitze ich eine Nikon D80 mit dem Standard 18-55 Objektiv und einem 70-300 mm 1:4-5,6D APO Macro.
Das wechseln ist mir aber zu lästig und dauert zu lange, zudem kann dabei immer Staub in die Kamera eindringen.
Daher möchte ich mir ein "immerdrauf" Objektiv zulegen.
In Betracht kommen da ein 18-250 oder ein 18-270 in gebraucht aus der Bucht.
Nun die Frage, die mich schon lange beschäftigt.
Es gibt ja neue Objektive für die D5100 oder so, die einen eingebauten Motor haben und die Kamera hat keinen mehr. Passen diese Objektive auch an die D80 oder funktioniert dann was nicht?
Auf welche Bezeichnung muss ich beim Kauf achten, die diese beiden Objektivbaureihen unterscheidet?
Viele Grüße und einen schönen Abend
Markus