Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
AndreasB schrieb:Dass das Display bei Bewegungen nicht gut wäre, kann ich von meiner Z3 gar nicht bestätigen, aber vielleicht ist das bei der Z5 ja anders?
mth schrieb:Hi Andreas,
Ja, das ist ein Problem der Z5, zumindest bei der, die ich letzten Samstag in Händen gehalten habe (wir hatten Usertreffen vom DigiCamClub und da war einer mit seiner neuen Z5 da). Das Bild zieht sehr deutlich nach, ist also nicht direkt Realtime. Für mich ein klares K.O.-Kriterium.
Da ich aber eh zur FZ20 oder zur Sony H1 greifen werde, isses mir Würstchen![]()
Shalom,
Marc
WolArn schrieb:Meine Z3 ist auch ein klasse Teil, wenn die nur nicht so stark rauschen würde, und das bereits mit ISO50!...und rauschen tut eine Z5 noch stärker!
Die FZ20 ist zwar auch schon so ein "Rauscher", aber wohl nicht so schlimm wie eine Z3. Das Laica-Objektiv ist 1A, und lichtstark!
Hatte die mir auch mal im Laden angeschaut. Sehr groß ist die, und das Gehäuse machte einen billigen Eindruck auf mich. Die ist aber auch sehr leicht. Als ich die in der Hand nahm, hatte ich Angst die zu zerdrücken!![]()
Ganz anders die Z3! Die sieht besser verarbeitet aus, die hat man besser im "Griff" und bei der kann man auch mal fest zupacken!![]()
Ich würde mir auch mal die FZ4/5 anschauen. Die FZ4 wird wohl was weniger rauschen. Oder mal auf die neue Sony H1 warten!
Da die Hersteller das "Rauschen" bei den Kompakten nie in den Griff bekommen werden, im Gegenteil, mit mehr MP das rauschverhalten noch verschlimmern, möchte ich keine Kompakte mehr haben.
Demnächst kaufe ich mir also eine DSLR!Die rauscht weniger und macht noch bessere Bilder. Aber der Nachteil: Eine DSLR ist größer und schwerer. auch wird die Ausrüstung umpfangreich und sehr schwer, wenn man die Brennweiten einer Z3 haben möchte. Mindestens 2 Zooms und dann noch ein Makro!
![]()
Die Z3 kann ich in die Manteltasche stecken! *lol*
Rauschverhalten
Das Rauschverhalten ist schlecht. Dunkle Bildbereiche haben den größten Rauschanteil. Das Rauschen in den einzelnen Farbkanälen ist stark unterschiedlich, so dass das Farbrauschen gegenüber dem Helligkeitsrauschen überwiegt.
Fazit
Die Konica Minolta Dimage Z5 ist eine kompakte Kamera mit einem sehr großen Zoombereich. Der Wirkungsgrad, die Auflösung und die Scharfzeichnung sind sehr gut. Die Komprimierungsstufen sind vorbildlich. Die Aufbereitung feinster Bilddetails ist etwas aggressiv, das Rauschverhalten ist deutlich unterdurchschnittlich und daher ist die Eingangsdynamik etwas eingeschränkt. Insgesamt ist die Kamera sehr gut und flexibel, sie wird Fotografen die auf eine große Brennweite Wert legen erfreuen. Nur bei großen Ausdrucken ist das Rauschen kritisch.
WolArn schrieb:Also Spass hat mir die Z3 allemal gemacht, nur mit dem rauschen bin ich halt nicht ganz zufrieden. Ansonsten sind die Bilder aber schön scharf, und hab sogar noch 'nen Telekonverter, den Tcon-17 von Oly. Das sind dann über 700mm!Auch mit dem Konverter sind die Bilder noch erstaunlich gut.
![]()
Trotzdem wird mir eine DSLR eine bessere Qualli liefern, und weniger rauschen bei 8MP!![]()
Es ist zwar ein teures Hobby, aber das ist es mir Wert!![]()
Aber bei DSLR gibt's ja auch diesen Stabi!Bei längeren Brennweiten wirst Du Dich halt im Vergleich zur Z3 an öfter verwackelte Bilder ohne Stabi gewöhnen müssen
WolArn schrieb:http://www.dpreview.com/reviews/KonicaMinoltaZ5...mit FZ5-Bilder zum Vergleich!
Ps.: Aber bei DSLR gibt's ja auch diesen Stabi!![]()
WolArn schrieb:Ja, DSLR ist ein anspruchvolles und teures Hobby. Und bessere Bilder als die von meiner Z3, mache ich mit DSLR allemal. Die handliche Z3 werde ich aber bestimmt vermissen. Trotzdem glaube ich, das mir 'ne DSLR auf Dauer mehr Spass macht.
Ich hab zwar schon einen Body, aber noch kein Objektiv, also hab ich am Sonntag wiedermal mit der Z3 geknipst. Weil keine Sonne schien, hab ich den Weißabgleich auf Wolken gestellt, entrauschen mußte ich auch nicht!![]()