• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kopierstempel funktioniert nichtmehr

Brandineser

Themenersteller
Um es zu präzisieren

Mit ALT kann ich keine Farben anwählen (Auswahl bleibt Schwarz) und er malt bzw. kopiert nichtmehr.

PS hab ich vorhin auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Bzw. ist die Auswahl immer zu dunkel, klicke ich auf helles Grün im Bild und will damit einen Fleck wegmachen ist der Strich dann dunkelgrün :/

Zuletzt bearbeitet:
Mit ALT kann ich keine Farben anwählen (Auswahl bleibt Schwarz) und er malt bzw. kopiert nichtmehr.
ALT ändert beim Kopierstempel nie die Farbe.

Und wenn ein Bereich ausgewählt (und dann die Bereichsmarkierung unsichtbar geschaltet) ist, malt auch nix. Also Cmd-D (Mac) oder Ctrl-D (Windows) drücken und dann …

Oder auf einer neuen, leeren Ebene geht auch nichts zu kopieren, wenn nicht "Alle Ebenen als Quelle wählen" markiert ist.

ALT ändert beim Kopierstempel nie die Farbe.

Und wenn ein Bereich ausgewählt (und dann die Bereichsmarkierung unsichtbar geschaltet) ist, malt auch nix. Also Cmd-D (Mac) oder Ctrl-D (Windows) drücken und dann …

Wie meinen ?
CMD+D ändert an der Farbe garnichts... wie bei Reperaturwerkzeug benötigt man dafür doch Alt um einen Bereich für den Ursprung zu wählen ?!

Oder auf einer neuen, leeren Ebene geht auch nichts zu kopieren, wenn nicht "Alle Ebenen als Quelle wählen" markiert ist.

Das ist schon klar, ist natürlich angewählt.

Edit: Generell wird aber immer zu dunkel ausgewählt.. auch beim Pinsel, klicke ich in ein gelb/grün wählt er ein sichtbar dunkleres Grün aus
Und auch hier Wählt ALT die Farbe, die beim Kopierstempel, vielleicht drücke ich mich auch falsch aus und "offiziell" heißt die Farbwahl beim Kopierstempel anders

Zuletzt bearbeitet:
So, geht wieder.
Was auch immer verstellt war, ich weiß es nicht

War vielleicht der Modus verstellt, z.B. auf Multiplizieren?

P.S. Alt+Klick (meinst Du das?) wird in der Anleitung "Anfangspunkt festlegen" genannt. Ach ja, ich nehme an, es geht um Photoshop CSx, richtig?

CMD+D ändert an der Farbe garnichts...
CMD+D wählt einen eventuell gewählten Bereich ab -- außerhalb eines gewählten Bereichs ist keine Aktion möglich. Beliebt: Einen Bereich auswählen, mit CMD+H die Bereichsmarkierung unsichtbar machen oder einzoomen und irgendwohin scrollen, und dann greift das Werkzeug nicht.
Edit: Generell wird aber immer zu dunkel ausgewählt.. auch beim Pinsel, klicke ich in ein gelb/grün wählt er ein sichtbar dunkleres Grün aus
Und auch hier Wählt ALT die Farbe, die beim Kopierstempel, vielleicht drücke ich mich auch falsch aus und "offiziell" heißt die Farbwahl beim Kopierstempel anders
Wenn der Mischmodus auf z.B. Multiplizieren steht, passiert genau das. Also oben in den Werkzeugeinstellungen prüfen, ob "Normal" eingeschaltet ist.

War vielleicht der Modus verstellt, z.B. auf Multiplizieren?

P.S. Alt+Klick (meinst Du das?) wird in der Anleitung "Anfangspunkt festlegen" genannt. Ach ja, ich nehme an, es geht um Photoshop CSx, richtig?

nein, genau das wundert mich ja, Modus war auf Normal und wurde auch für diese Bearbeitung nicht verstellt.

Aber egal, nun funktioniert interessanterweise wieder alles

WERBUNG
Zurück
Oben Unten