Hi ray10,
für einen Billig-Diafilm musste man damals so ca. 5DM hinblättern, für einen guten Diafilm bis ca. 10DM, Spezialmaterialien noch teurer. Dazu die Kosten für die Entwicklung, etwa 2 bis 3 Mark pro Film ohne Rahmung, und die Kosten für die Diarähmchen. Etwa eine Mark für Billigsträhmchen bis über 10 Mark für Hochwertige Glasrähmchen mit Antinewton-Glas und Metallmasken. Preise für 36er Filme, mit etwas Geschick beim Einlegen hab ich da aber meist 38 Bilder drauf bekommen
36er Farbnegativfilme gabs oft schon für 2-3Mark, dazu kam dann Entwicklung und die Kosten für die Abzüge. Gabs pro Bild ab etwa 20 Pfennig für 9*13, nach oben waren die Kosten je nach Qualität (Handabzug!) Material und Format natürlich "offen".
SW gabs gute Filme auch schon für zwei, drei Mark, selber Entwickeln dürfte je nach verwenderter Chemie so ab 50 Pfennig gekostet haben. Die Positivabzüge aus der eigenen Dunkelkammer dürften so ab 10 Pfennig fürs kleinste Format gekostet haben. Feines Barytpapier oder die frühen Multigradepapiere natürlich etwas teurer.
20*25cm Multigrade vllt. 1,50 pro Blatt, wenn ich mich richtig erinnere (ist ja schon ne Weile her

)
Papierabzüge vom Dia waren aus dem Print-Service meist etwa 50% teurer, als Abzüge vom Negativ.
Farbabzüge in der eigenen Dunkelkammer waren, vor Allem wegen der Chemie, die nicht lange haltbar war, etwa drei bis viermal teurer als SW, Umkehrpapier und die nötigen Chemikalien nochmals teurer.
Wenn Du bedenkst, daß ne Mark in den frühen 80ern etwa doppelt so viel Wert war, wie heute ein T€uro, war Fotografieren damals also noch richtig teuer

Und das Equipment war damals auch nicht gerade billig...
Edit:
*grins* da frag mal die, die den ganzen Tag eigentlich nichts anderes machen, als fotografieren :
Nja, das Fotolabor musste damals ja auch schon bezahlt werden, und selbst ne einfache Trommelentwicklungsmaschine gabs nicht geschenkt

Bei den heutigen Kosten für Speicherkarten überlege ich allerdings ernsthaft, ob es sich noch lohnt, die Dinger mehrfach zu beschreiben, oder ob ich die nicht lieber gleich als "Originale" ablege.