dane82
Themenersteller
Guten Abend,
ich brauche mal Aufmunterung!
Vor drei Wochen fotografierte ich eine Hochzeit. Natürlich mit viel Verschuss; war erst meine zweite Hochzeit und daher fehlte noch etwas die Erfahrung. So dass am Ende ca. 120 Bilder herumkamen, die man als Hobbyfotografin guten Gewissens abgeben konnte. Alle wichtigen, dem Thema entsprechenden Motive habe ich angegangen, wie formelle Bilder beim Standesamt, die kirchliche Trauung und tanzende Gäste, Assessoires, Paarshooting usw. Immer mit Blitzgerät und Diffusor unterwegs und lichtstarken Objektiven. Beispielfotos meiner Arbeiten sind einsehbar unter www.danielabeckmann.de (und dann dem Link folgen) - damit wir wissen worüber wir reden. Ich vereinbarte mit dem Paar ein kleines Honorar, das weit unter dem eines echten Fotografen liegt, v.a., wenn man bedenkt, dass ich gut 10 Std. Zeit investiert habe. Heute Abend dann der Anruf: Es fehlen die albernen Schnappschüsse, Bilder mit Grimassen und Peinlichkeiten. Dinge, über die man lachen kann.... Okeeeee... wo denn die vielen Bilder sind, die ich gemacht hätte. Hmm... meine Frage nun an euch: Wie viele Bilder gebt ihr / gibt man denn später ab? Ich fand 120 Fotos ziemlich okay und die Arbeitszeit, die man in die Bearbeitung der Bilder reinsteckt, ist ganz schön enorm. Darüber hinaus sind die Arbeiten von guten Hochzeitsfotografen in der Regel nicht die witzigen Partyschnappschüsse, sondern eher sehr harmonische und formelle Bilder mit freundlichen Gesichtern, wenig Tiefenschärfe und eher künstlerisch als albern. Bin gerade sprachlos. Ist euch sowas oder ähnliches schon mal passiert?
Gruß
Dane
ich brauche mal Aufmunterung!

Gruß
Dane