• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kritik erwünscht! Mein erstes Dessous Shooting!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zole

Themenersteller
Hallo,

fotographiere jetzt ca 8 Monate mal mehr und mal weniger. Richtige Shootings in dem Sinne hatte ich so um die 15 bis jetzt. Mein Equip ist folgendes:

Eos 350 D mit Kitobjektiv 18-55mm
Walimex Studioblitz mit 250Watt
Beautydish

Hatte jetzt mal mein erstes spontanes Dessous Shooting. Das Model hat noch nie so gezielt vor der Kamera gestanden.

Wollte jetzt mal von euch Tips und Anregungen einholen was man noch besser machen kann bzw was euch an meiner EBV nicht so oder doch gefällt:)

Danke!

Stephan

Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt ihr gesichts ausdruck garnicht ... der sieht total leer und gelangweilt aus.

auf den ersten bildern wirkt ihre haut extrem komisch.

am blickwinkel könnt man noch etwas arbeiten. aber alles in allem wirkt es "gut"

Für mich wirkt das sehr ironisch alles.

Die Hundeschnauze zwischen ihren Schenkeln. Laszives Räkeln im Wohnzimmer neben der Rauhfasertapete.

Der Gesichtsausdruck ist wirklich sehr "platt".

Auf mich wirkt das eher wie gewollt und nicht gekonnt. Sorry.
Der Gesichtsausdruck ist ja fast gequält, zumindest sehr unsicher und ängstlich. Die Rauhfasertapete ist für solche Fotos absolut grässlich, Die Posen wollen mir nicht gefallen. Die Struktur im Parkett finde ich unpassend. Alles sieht nicht nach Studio, sondern nach Wohnzimmer aus. Der Hund in ihrem Schritt geht für mich gar nicht.
Entschuldige bitte die harsche Kritik, aber für mich sieht das ganze sehr nach "Homemade" aus und wirkt irgendwie billig. Das hat das Model meiner MEinung nach nicht verdient.
Potential hat meiner Meinung nach aber die Lichtführung.

Danke für die Kritik.

Wie gesagt, es waren ihre ersten Fotos. Damit sprach ich den Gesichtsausdruck/Posing an!

Und das ist "Homemade". Es ist spontan in ihrem Zimmer entstanden.

Ich sehe das genauso wie meine Vorredner.

Einzig interessant aber auch nur bei Bild 2 ist hier unfreiwilligerweise der Hund geworden.

Auf Bild 5 finde ich das Gesicht sehr schön, den Blick, die etwas deutlicheren Kontraste aus Licht und Schatten, sie schaut etwas entspannter, da passt es schon ganz gut.
Die Körperhaltung geht bei den meisten Bildern gar nicht, es sei denn, die Fotos sind als Einstieg für "spezielle" Seiten gedacht, zu denen man erst ab Erreichen der Volljährigkeit Zugang haben sollte. Aber ich denke, dass auch deinem Model die kleinen Fehler aufgefallen sind und sie beim nächsten Shooting von sich aus andere Posen einnehmen wird.

Mir gefällt die Lichtführung hier garnicht. Das Gesicht wirkt dadurch
auf manchen Bildern extrem fleckig und überstrahlt.
Auch das, was meine Vorredner schon gesagt haben kann ich unterstreichen.
Der Gesichtsausdruck wirkt leer und nichtssagend/gelangweilt.

Was garnicht geht sind die Bilder mit dem Hund zwischen den Beinen :o

Was ist denn mit Ihrer Haut passiert?

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Dazu kommt noch das Sie beim Posen sehr verkrampft wirkt (wahrscheinlich war sie kurz davor vom Sofa zu rutschen, oder?)..

ich musste gerade denken "hoffentlich stossen ihre Kollegen nicht auf die Fotos".

Schliesse mich meinen Vorrednern an - gefällt mir nicht wirklich.
Einzig 2 und 4 sind ok - wobei ich mich bei 2 über die Haut wunder - irgendwas sieht da unnatürlich aus?! naja...das beste an Bild 2 ist der Hund ;) Und naja...der Hund zwischen den Beinen....neeeee :ugly:
Das letzte Bild sieht aus als würde sie gerade von der Couch fallen....

Naja...ich sag jetzt nicht, dass ich's besser könnte - aber ihr solltet die Bilder auch mal zu zweit begutachten - und dann nochmal versuchen, Übung macht den Meister :D

Ich finde es eigentlich gar nicht so daneben. Zugegeben, das Ergebnis spricht nicht an, aber ich glaube, es sind letztlich Kleinigkeiten, die den Ausschlag geben. Die Location ist mehr als unglücklich gewählt. Eine schwarzes Ledersofa mit der etwas fleckig wirkenden Rauhfaser ist weniger gut geeignet. Ein einfaches schwarzes Stück Stoff hilft das sehr weiter. Einen Hund zwischen den Beinen einer Frau in Dessous empfinde ich mehr als grenzwertig. Naja.. Geschmacksache. Die Ansätze bei der Lichtführung sind schon nicht so schlecht. Kleinere Korrekturen und etwas mehr Sorgfalt würden hier schon großen Erfolg bringen.
Insgesamt scheint es so, als wären Fotograf und Model etwas überfordert gewesen. Keiner wußte so recht, wie man es macht. Dessousfotos sind schwierig und wirken schnell billig. Hier leider der Fall. Haut zeigen genügt nicht. Aber wie gesagt, mit einigen kleinen Änderungen kann es was werden.

Das Model finde ich übrigens sehr ansprechend. Sie hat eine interessantes Gesicht. Und für das erste Shooting sollte man kein perfektes Posing erwarten.

Gruß, Frank

Hi,

evtl. war sie nicht so entspannt, weil es ihr erstes Mal war. Also einfach weiterüben. Das mit der Haut sieht auf manchen Fotos echt übel aus. Aber wurde ja später besser, wenn die Fotos in der Reihenfolge der Entstehung gepostet wurden.
Der Hund geht gar nicht.
Geh am besten noch einmal zu ihr und hol Dir einen dritten, der die Posen und Mimik beurteilen soll. Ist manchmal etwas viel durch den Sucher.

Gruß
Olli

Hi,

Also ich würde die einen ticken dunkler Belichten. Auf meinen Monitor ( der ist zwar kalibriert, aber auch nur ein TN Display) sehen manche hellen Stellen etwas ausgefressen aus.

Das Sofa würde ich weiter weg von der Wand platzieren, damit die Raufasertapete in der Unschärfe verschwindet.

Ansonsten wurde alles schon gesagt.

Viel Spaß beim nächsten mal.

Auweia, zuerst steht im Thread Titel, "Kritik erwünscht", dann kommt Kritik, die durchaus Ihre Berechtigung hat und dann werden die Bilder gelöscht.
Was soll denn das ? :grumble:
Leute, wenn ihr mit Kritik nicht klarkommt, dann stellt doch keine Bilder ins Netz oder geht in die FC, da wird genug rumgeschleimt und Honig ums Maul geschmiert, es sei denn ich bin in der FC unterwegs :evil:

Auch wenn ein Bild halt nicht so gelungen ist, wie man es sich vielleicht vorgestellt hat, durch Kritik wie sie hier von manchen Seiten auch konstruktiv beigetragen wurde, lernt man einiges dazu, kein Grund gleich alles aus dem Thread zu nehmen.

Nur schade dass hierzu die Bilder nicht mehr vorhanden sind, so ist keinem geholfen ! :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten