• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kroatien – Istrien

• Themenersteller Themenersteller Gast_218124
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_218124

Guest
Hat mir jemand Tipps für schöne Locations in Istrien?
Würde mich sehr freuen!

Wir waren schon in Novigrad, Porec und Rovinj.

Alles sehr empfehlenswert - wie eigentlich ganz Kroatien...

Ich würde die Inseln Cres und Krk bevorzugen.

Traumafte kleine Buchten, kleine Dörfer......Filmkulisse pur. (Der Sonne entgegen) wurde in dem Dorf Valun gedreht. Autofrei

Das Bergdorf Lubenice mit einer tollen Bucht und Grotte zum schnorcheln (ähnliche Lichtverhältnisse wie in der Blauen Grotte auf Capri) leider sehr anstrengende 1,5 stündige Wanderung zur Bucht.

Aber gehören die noch zu Istrien ?

Tom

Danke schon mal an euch alle!
Das sind super Tipps!

War denn jemand von euch schon mal in Motovun?
Lohnt sich das?

Sieht sehr gut aus!
Ist denn Premantura auch zum Baden zu empfehlen? Ich denke doch?

Premantura selbst nicht umbedingt, aber das Naturschutzgebiet namens Kamenjak schließt direkt an Premantura an und dort gibt es nur super Strände. Um in das Naturschutzgebiet zu kommen muss man 5€ (35 Kuna) zahlen, was aber meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt ist, da die Leute sonst ihren Müll überall liegenlassen würden. Ganz im Süden von Kamenjak kann man super Klippenspringen und für die, die es lieber ruhiger haben wollen, gibt es im Osten und Westen große Auswahl an Fels- und Kiesstränden. Am besten vorher eine Karte mit Fotos der einzelnen Stränden kaufen. Dem einzigen dem's dort nicht so gefallen hat war unser Auto, das auf den nicht geteerten Straßen des Naturschutzgebietes voller Staub war, und sogar einmal am Boden schrammte, was aber nicht passiert, wenn man brav auf den Hauptwegen bleibt. :-) Für sowas wäre ein Geländewagen perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Super, das klingt doch so, als ob das perfekt wäre – zum Schwimmen und Fotografieren. :top:

Man kann auch IM Naturschutzgebiet tolle Fotos machen: Super ist die kleine Insel Porer, die man von Kamenjak aus prima sieht. Und ja: Ruhig mal, wenn man im Westen badet noch länger da bleiben, (man darf bis 23:00 Uhr) um den Sonnenuntergang zu fotografieren.

Aber Achtung, vor einigen Jahren wurden in Kamenjak häufig die parkenden Autos aufgebrochen. Also nicht unbedingt die Leica S2 drinnen liegen lassen.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten