• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Licht/Lichtformer Lastolite EZYbox zusammenlegen

udo.at

Themenersteller
Hallo Forum.

Ich hab ein, in meinen Augen echt blödes Problem. Ich besitze eine Lastolite EZYbox 60x60. Diese wurde geliefert in einer kleinen runden Tasche. Und wie es so in der Vorfreude ist, schaut man natürlich beim Auspacken nicht darauf wie das Teil später mal wieder zusammen gelegt wird. Das wäre dann auch mein Problem. Wie bekomme ich die Box wieder in die Tasche. Hat jemand da Erfahrungen gemacht und kann vielleicht eine Kurzanleitung posten.

Vielen Dank.

LG

Udo

AW: Lastolite EZYbox zusammenlegen.

Hallo, vielleicht helfen Dir diese Bilder weiter... soviel ich weiss werden die Dinger in sich verdreht, ähnlich den Sonnenschutz Teilen für die Autoscheibe...

Hallo Klaus.

Die Bilder sind schonmal gut, danke dafür. Aber so richtig bekomme ich es nicht hin. Ich weiss nicht woran es liegt und möchte natürlich auch meine neue Box nicht zerstören. Vielleicht weiss ja noch jemand was zu dem Thema.

LG

Udo

Moin Udo, das Teil musste zu ner 8 verdrehen und am Kreuzpunkt zusammenklappen,
sieht man auf dem 2 Bild, genauso wie ichs vom Sonnenschutz fürs Auto schrieb, die
haben auch einen Federstahlring, der wird an zwei Seiten gepackt, eine Hand nach
innen die andere nach aussen weg von Dir und in sich verdreht ua. wie die liegende
8, dem unendlich Zeichen auf Objektiven...

Hallo Klaus.

Das Prinzip ist mir bekannt. Ich kenn es halt nicht vom Auto, sondern vom Spielzeug meiner Tochter (Pop up Spielhäuser).
Und trotzdem klappt es bei der Box nicht so sauber. Ich hab auch vor ein paar Wochen bei Lastolite angerufen. Aber eine korrekte Anleitung hatten die auch nicht (O-Ton: "Ja die muss man so verdrehen und zusammenstecken").

Da ich technisch nicht unbedarft bin, bin ich mittlerweile echt frustriert das ich das nicht hinbekomme.

LG

Udo

Dauert lang. Auf dem Video sieht es so einfach aus aber die ersten paar mal sind die Hölle, weil es irgendwie nicht so will wie man slber. Wenn man es ein paar mal gemacht hat dann geht es aber.

Hallo.

Dauert lang. Auf dem Video sieht es so einfach aus aber die ersten paar mal sind die Hölle, weil es irgendwie nicht so will wie man slber. Wenn man es ein paar mal gemacht hat dann geht es aber.

Das sehe ich auch so. Und ist doch irgendwie lustig. Alle Videos zu der Box hören sicherheitshalber dann auf, wenn es daran geht das Teil wieder in die Tasche zu bekommen. :lol:

By the way - wie kann man Youtube Clips in SlowMo abspielen ? Dann krieg ich es vielleicht hin.

LG

Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten