• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

[Leipzig] Lost Place

mariane

Themenersteller
Ab und an gehe ich auch Geocachen und gestern hat es mich mal zum

"Trau Dich 8 - Alte Mühle" verschlagen.

Zu finden über http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=75a5fc50-d0b0-4001-87bc-51a22b52bc2a

GPS braucht man nicht unbedingt, man kann sich das auch über Googlemap ansehen, der kletterfreie Zugang zum Gelände ist hier zu sehen

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...ne.ma.funpic.de/test/Weg.kmz&ie=UTF8&t=h&z=17

Neben der Mühle gibt es noch weitere Gebäude dort, die zum fotografieren einladen.

Anbei ein paar Fotos. Weitere Fotos sind noch auf der Logseite zu sehen (http://www.geocaching.com/seek/cach...50-d0b0-4001-87bc-51a22b52bc2a&log=y&decrypt= - möglicherweise muß man angemeldet sein).

Als wir dort waren, war es bereits dunkel wie man sieht, die Bilder wurde daher mittels Langzeitbelichtung und LED-Taschenlampen in den Kasten geholt. Eine Taschenlampe war mit Leefilter 237 bestückt.

1: ganz oben unterm Dach, hier sieht man uns als Geister
2: direkt darunter, ebenfalls das Dachgeschoß
3: Blick aus dem Fenster
4: Aufzug (Motor)
5: im dunkelm ohne Wasserwaage gerade Fotos machen nicht einfach, hier geradegerückt
6: Hier sieht man mich mit der Taschenlampe fuchteln - das Weitwinkeln sieht einfach zu viel
7: Gegen Ungeziefer - im Keller
8: ein Getriebe
9: etwas näher ran
10: geordnetes Chaos
11: ins rechte Licht gesetzt
12: was drücke ich nur
13: wo es da wohl hingeht, Luke an der Decke
14: sieht man auch nicht alle Tage, Briefkastenindividualismus
15: Detailaufnahme vn 10

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal muss ich sagen die Bilder sind sehr ansprechend, sie zeigen eine herrlich atmosphäre des Zerfalls.
Da ich auch Geocachen gehe und in Sachsen wohne werde ich wohl mal einen Ausflug nach Leipzig zu Freunden machen.......

korregiere mich, aber es macht den Eindruck, dass du die Taschenlampe als "Lichtpinsel" eingesetzt hast! oder?
Ich habe dies zwar schon erfolgreich im Bereich der Produktfotografie eingesetzt aber auf die Idee mal outdoor mit Licht zu pinseln bin ich noch nicht gekommen. Könntest du nicht noch etwas mehr aus dem Nehkästchen plaudern?
Ich selbst habe eine CREE-LED-Lampe (Focuslight.de) aus der bucht evtl. werde ich noch eine weitere zulegen.

das is ja in der alten russenkaserne die ich in nem anderen thread beschreibe :D

das vorletzte bild das is ja in der glesinerstraße.. 2 minuten davon weg wohn ich :D da lauf ich immer mit meinen hunden gassi :)

dann wirst du diese tür sicher kennen?

picture.php

WERBUNG
Zurück
Oben Unten