Cusar
Themenersteller
Dieses Ereignis findet normalerweise immer zum Neujahr statt. Da es dieses Jahr aber wegen dem Wetter abgesagt wurde, haben sie es zu Ostern veranstaltet.
Der Leuchtturm wird mit Lasern bestrahlt, Feuerwerk wird gemacht und es gibt eine kleine Lasershow.
Es war gegen 22h30 (also sehr dunkel) und sehr sehr windig.
Da es super voll war, konnte ich kein Stativ benutzen - ich habe also aus der Hand fotografiert.
Iso 800 (Teilweise auch 1600) - ca 1/10 - 1/15 sekunden.
Dies ging Freihand bei ca 55mm sehr oft schief, dennoch hatte ich manchmal glück
Von den ca 370 Bildern habe ich ca 4 brauchbare gefunden
Sie sind nicht "knack scharf" aber ich finde es geht schon etwas.
Welches Bild findet ihr am besten?
Sind die Bilder überhaupt anschaubar?
Hätte ich sie überhaupt zeigen müssen oder sind sie qualitativ so schlecht (Ich kann das noch nicht so beurteilen - mir gefallen sie eig. ganz gut.)
P.S Da war immer so eine sch*** Laterne, konnte meine Position aber nicht ändern. Habe bei den letzten beiden Bildern versucht sie wegzustempeln.
Der Leuchtturm wird mit Lasern bestrahlt, Feuerwerk wird gemacht und es gibt eine kleine Lasershow.
Es war gegen 22h30 (also sehr dunkel) und sehr sehr windig.
Da es super voll war, konnte ich kein Stativ benutzen - ich habe also aus der Hand fotografiert.
Iso 800 (Teilweise auch 1600) - ca 1/10 - 1/15 sekunden.
Dies ging Freihand bei ca 55mm sehr oft schief, dennoch hatte ich manchmal glück
Von den ca 370 Bildern habe ich ca 4 brauchbare gefunden

Sie sind nicht "knack scharf" aber ich finde es geht schon etwas.
Welches Bild findet ihr am besten?
Sind die Bilder überhaupt anschaubar?
Hätte ich sie überhaupt zeigen müssen oder sind sie qualitativ so schlecht (Ich kann das noch nicht so beurteilen - mir gefallen sie eig. ganz gut.)
P.S Da war immer so eine sch*** Laterne, konnte meine Position aber nicht ändern. Habe bei den letzten beiden Bildern versucht sie wegzustempeln.
Zuletzt bearbeitet: