Mekak
Themenersteller
Hallo.
Wie oben zu sehen nutze ich noch Lightroom 5.7.1 da mir dies eigtl auch bis jetzt reicht.
Jetzt habe ich eine Sony A7ii und diese kann ja auch RAW in uncompressed abspeichern. ( nach dem Sinn darüber will ich hier nicht Diskutieren... )
Leider ist bei meinem LR eine Bearbeitung nicht möglich, ansehen kann ich diese hingegen schon.
Es wird immer ein Hinweis angezeigt das es ein Problem mit diesem Bild gibt.
Unter LR 6.5 auf meinem MAC geht es hingegen schon.
Habe auch schon oft gelesen das es erst ab LR 6:x gehen soll.
Auf der Adobe Website steht aber das die A7ii ab Version 5.7.1 und Camera RAW Plug In 8.7.1 funktionieren soll!!??
Weis jemand ob dies korrekt ist und wenn ja wie ich es am leichtesten mache?
Will ungern die Bilder vorher durch einen Converter schicken und dann erst in LR reinhauen.
Wenn das mit einem Plugin geht wäre es Traumhaft.
Wenn nicht bleibt mir nur den weg mein LR hier auf ver. 6zu Updaten
Viele Grüße
Wie oben zu sehen nutze ich noch Lightroom 5.7.1 da mir dies eigtl auch bis jetzt reicht.
Jetzt habe ich eine Sony A7ii und diese kann ja auch RAW in uncompressed abspeichern. ( nach dem Sinn darüber will ich hier nicht Diskutieren... )
Leider ist bei meinem LR eine Bearbeitung nicht möglich, ansehen kann ich diese hingegen schon.
Es wird immer ein Hinweis angezeigt das es ein Problem mit diesem Bild gibt.
Unter LR 6.5 auf meinem MAC geht es hingegen schon.
Habe auch schon oft gelesen das es erst ab LR 6:x gehen soll.
Auf der Adobe Website steht aber das die A7ii ab Version 5.7.1 und Camera RAW Plug In 8.7.1 funktionieren soll!!??
Weis jemand ob dies korrekt ist und wenn ja wie ich es am leichtesten mache?
Will ungern die Bilder vorher durch einen Converter schicken und dann erst in LR reinhauen.
Wenn das mit einem Plugin geht wäre es Traumhaft.
Wenn nicht bleibt mir nur den weg mein LR hier auf ver. 6zu Updaten

Viele Grüße