• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom 5 hängt sich beim Import auf

KingRalph1970

Themenersteller
Hallo zusammen.

ich habe seit heute folgendes Problem:

Wenn ich versuche Bilder in Lightroom zu importieren, hängt sich Lightroom mit folgender FM auf:
"Adobe Photoshop Lightroom 64-bit funktioniert nicht mehr"
Ich kann dann nur noch Lightroom schließen.

Fehler tritt bei folgenden Aktionen auf:
- Lightroom ist geöffnet, ich drücke auf IMPORTIEREN (dann kommt direkt die Meldung)
- Ich versuche ein Foto (RAW) aus dem Explorer zu öffnen (auch bei Bildern die ich bereits importiert hatte)

Öffne ich Lightroom, kann ich mir bereits importierte Bilder anschauen und kann sie auch bearbeiten.

Was habe ich schon versucht:
- Katalogdatei gelöscht
- Preferences gelöscht
- Lightroom repariert
- Lightroom ist auf dem aktuellen Stand

-> alles ohne Erfolg

System: Win7 64 Bit mit 12 GB Ram

Bis heute morgen lief alles ohne Probleme (letzter Import war letztes Wochenende).

Ich weiß aktuell nicht weiter :(

Habt ihr noch eine Idee?

Gruß

Ralph

Zu früh gefreut :(
Ich kann zwar Bilder aus Lightroom heraus importieren, bekomme LR aber nicht mehr als Standardprogramm mit CR2 Dateien verknüpft.
Wenn ich "Öffnen mit" auswähle, wird es mir nicht angezeigt.
Wenn ich dann "Standardprogramm auswählen" anklicke, wird es ebenfalls nicht aufgeführt.
Wenn ich dann LR über "Durchsuchen" anklicke, wird es nicht übernommen und erscheint es nicht in der Liste :mad:
Hat hierzu jemand einen Tip ???

LG

Ralph

Wäre mir neu das Raw über den Explorer direkt in LR öffnen kann.

Habe jetzt Lightroom komplett deinstalliert und neu installiert.
Funktioniert wieder, keine Ahnung woran es lag. :confused:

Hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit. So weit ich mich erinnere, hatte ich LR auch deinstalliert und zusätzlich mit einem RegCleaner nach LR suchen lassen oder drüber laufen lassen und selber gesucht. Alle Einträge gelöscht, ev. neu starten, jedenfalls ging es dann wieder.

Das hatte ich auch schon. M.E. liegt es nicht an LR, sondern an einer Microsoft Bibliothek, die bei den regelmäßigen Windows Updates geschrottet wird. Da gibt es eine Reparaturdatei direkt von Microsoft vcredist.exe oder so ähnlich...sitze gerade nicht am Rechner um nachzugucken. Kann mich nur daran erinnern, dass mich die Lösung Tage gekostet hat.

Hatte das gleiche Problem vor längerer Zeit. So weit ich mich erinnere, hatte ich LR auch deinstalliert und zusätzlich mit einem RegCleaner nach LR suchen lassen oder drüber laufen lassen und selber gesucht. Alle Einträge gelöscht, ev. neu starten, jedenfalls ging es dann wieder.

Gensu so habe ich es letztendlich gemacht.
Deinstalliert, Regestry bereinigt, alle Verzeichnisse gelöscht und dann neu installiert.
War nervig :mad:

Gruß

Ralph

Super bei mir seit heute das gleiche Phänomen.
Hilft wirklich nur alles neu aufsetzen?
Das kann es doch nicht sein.

Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Habe es vorher nur mit reparieren versucht, ohne Erfolg. :(
Konnte .cr2-Dateien nicht mehr Lightroom zuordnen.
Habe es auch hart in der Registry versucht, allerdings erschien mir Lightroom nicht in der Auswahl im Explorer.
Nach dem Prozedere (s.o.) lief es dann wieder.
Ob auch weniger hilf kann ich leider nicht sagen.

Viel Erfolg. :top:

Ralph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten