• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom 6 / CC SerienNr. Problem

padey

Themenersteller
Moinsen,

ich scheine wirklich zu blöd für diesen neuen Adobe Mist zu sein.
Folgendes Problem:
- Adobe Photoshop Lightroom 6 gekauft bei Gravis
- Bei "adobe.com/go/getserial" meine Nr. von der Karte eingegeben
- Adobe sagt mir, keine Lizenz notwendig, kann ich so runterladen..

"You're all set.
You have successfully redeemed Lightroom 6.
A serial number is not required at this time. To get started, simply download/install the product, sign-in with your Adobe ID, and it will be ready to use.

You may download it now. Or, return to this webpage later and reenter your code to see the download link again."

.. toll, nun habe ich Lightroom CC bei mir auf'm Mac installiert und noch 28 Tage Zeit zum testen. Ich versuche nun zwanghaft irgendwie CS 6 drauf zu kriegen, kriege es aber nicht hin.

Läuft die CC einfach aus und wechelst zur CS6 oder wie läuft das?
Wenn ich den Lizenzkey eingeben will (bei mir beginnt er mit Y) schlägt das auch fehl, da Lightroom nur Zahlen mag.

Hat da wer nen Tipp für mich? Kann ja nicht der Einzige sein, der das Problem hat.. :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das richtig verstehe hast Du LR 6 gekauft, aber LR CC installiert. Das passt nicht zusammen. Du musst dann auch schon LR 6 installieren.

Wenn ich das richtig verstehe hast Du LR 6 gekauft, aber LR CC installiert. Das passt nicht zusammen. Du musst dann auch schon LR 6 installieren.

Das ist ja das Problem an der Sache. Ich kann es nicht installieren weil er mir immer die CC installiert Dank der Adobe Cloud. Der LR6 Installer will nen Lizenz Key, welchen ich nicht kriege von der Adobe Website wie es in der Anleitung beschrieben ist.. :(

Also Du hast LR 6 da bei Gravis gekauft. Da steht irgendwas von einer Posa Karte, musste da erst mal googeln was es ist. Kann es sein das auf dieser Karte ein Gutscheincode drauf ist der bei Adobe erstmal in eine Seriennummer gewandelt werden muss? Mir ist das auch neu aber lies Dir mal den Link bei Adobe durch.

Puh, ich habe jetzt echt alles durch. Paar Stunden gesucht und probiert, aber keine Lösung.

Ich löse meinen Kauf hier ein:
https://redeem.licenses.adobe.com/getserial

Dort kriege ich dann wie gesagt nur den Hinweis mit "Passt, lad hier runter".
Gesagt getan und er installiert die CC :grumble:

Ich denke, dass ich morgen noch mal den Adobe Support anschreibe..

Hallo,
ich würde mal Gravis anschreiben, eine POSA(Point of Sale Activation) Karte muß vom Verkäufer erstmal Aktiviert werden. Das ist wie mit den ganzen Gutschein und Prepaidkarten die man in verschiedenen Geschäften kaufen kann, bis zur Aktivierung an der Kasse sind sie wertlos.
Erst wenn das geschehen ist kannst Du damit LR aktivieren.

Hallo,
ich würde mal Gravis anschreiben, eine POSA(Point of Sale Activation) Karte muß vom Verkäufer erstmal Aktiviert werden. Das ist wie mit den ganzen Gutschein und Prepaidkarten die man in verschiedenen Geschäften kaufen kann, bis zur Aktivierung an der Kasse sind sie wertlos.
Erst wenn das geschehen ist kannst Du damit LR aktivieren.

Danke! Das habe ich auch schon vermutet, mei Gravis ist gottseidank nur knapp 10 Minuten zu Fuß von hier - leider war ich geschäftlich so viel unterwegs, dass er abends immer zu hatte. Werde da heute mal hingehen und fragen. Mein Verkäufer war leider auch noch in der Einarbeitung, da kann man sowas mal vergessen. :ugly:

Ich melde mich dann, wenn ich mehr weiß!

Problem gelöst:
Das Produkt wurde nicht korrekt aktiviert bei Adobe, nach einem kurzen Chat habe ich nun das Produkt + SerienNr. hinterlegt bei mir.

Der Chat von Adobe taugt also tatsächlich was. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten