• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom 6 steht nicht mehr zum Download bereit? (Für Zweitgerät)

bouba

Themenersteller
Hallo,
heute kam meinneues Notebook an - bisher habe ich aisschließlich am PC gearbeitet.
Ich habe mich dann in meinen Adobe-account eingeloggt, um LR 6 auf meinem neuen Gerät zu installieren.
Siehe da, mir wurden meine Adobe-Produkte angezeigt und auch LR erschien dort mit der Seriennummer, darunter der Button "runterladen".
Bloß: da tat sich nichts mehr.
Steht diese (wohl letzte käufliche) Version nicht mehr zum Download zur Verfügung?
Ich finde es verwirrend

Gerade mal geschaut und hier gehts noch bis Ende des Jahres.
Vielen Dank. tatsächlich konnte ich LR6 dort runterladen, bis dato aber nicht installieren. Dafür habe ich mittlerweile telefonisch die Bekanntschaft von drei freundlichen Adobe Mitarbeitern gemacht - zwei davon in Indien.
Das Problem: Der Installer wollte meine Seriennummer wissen, bot dazu aber nicht das passende Produkt im drop-down-Menü an.
Das Problem verstand der freundliche Inder und sagte mir zu, dass mir Adobe heute noch einen download-link mit einer neuen Seriennummer per Email zusenden würde. Und weil ich es wäre, bräuchte ich nicht anstatt der üblichen 24-48 Stunden zu warten, sondern 3 bis 4.
Jetzt bin ich mal gespannt.

Auch ich hatte gestern ein traumhaftes Adobe Supporterlebnis mit ähnlich unbürokratischer Lösung aus Asien.

Richtig kundenorientiert…

Konnte neulich auch über 3 Tage LR CC (Abo) nicht laden, der Klick auf den Download-Button sagte zwar läuft, aber passiert ist nichts... am dritten Tag dann tada...

LR 6 ist installiert. Der Mitarbeiter war super freundlich und geduldig - ich hatte zwischenzeitlich noch ein Netzwerk-Problem - dann steuerte er meinen Rechner fern. leider brach der download, aber erklärte mir noch, was zu tun ist. nach ein bis zwei Stunden will er noch mal nachfragen, ob alles geklappt hat. Wirklich sehr nett.
Nach fast einer Stunde gemeinsam am Telefon, hielt ich uns schon für richtig gute Freunde und war daher fast etwas enttäuscht am Ende über sein formelles "thank you for contacting adobe services". :LOL:

Hallo, hat jemand von euch vielleicht noch eine Lightroom 6 Installationsdatei für Mac irgendwo abgespeichert? Ich habe meinen Mac erneuert und versehentlich auch die Datei mit gelöscht. Habe auch schon mit Adobe gechattet ob sie den Download vielleicht noch irgendwo im Archiv haben aber nichts zu machen.

Liebe Grüße Marcel

... Ich habe meinen Mac erneuert und versehentlich auch die Datei mit gelöscht. ...

Was bedeutet "Mac erneuert"? Der Installer von LR 6 ist in 32Bit geschrieben und läuft mit neueren MacOS ab MacOS Catalina V10.15 nicht mehr.

Mit einem neuen Mac oder/und neueren MacOS wird also die Neuinstallation nicht funktionieren.

Gruß
ewm

Hi ewm, jap hab gerade noch mal nachgelesen auf der Adobe Seite. Dann werde ich mich wohl doch dem Abo unterwerfen müssen, alles andere ist dann doch zu umständlich... trotzdem Danke

Hallo,
hat jemand in jüngerer Vergangenheit von Adobe noch einen Link zum Download von Lightroom 6 erhalten?
Wollte mit LR 6 auf einen neuen Rechner umziehen, habe aber die Download Datei nicht mehr.
Bei Adobe ist LR 6 registriert; ich bekam im Chat sogar einen echten Menschen dran, der mir aber nicht mehr weiterhelfen konnte.
Bin ich nur an den falschen Geraten? Oder ist ein Download nun nicht mehr möglich?

Download ist schon lange nicht mehr möglich. Lange nun fast 10 Monate, eingestellt zum 1.1.2024
Hier stehen auch viele infos

Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Grund, weshalb ich alle relevanten Installationsdateien sorgfältig speicher. Übrigens ist es eine Sauerei, die Aktivierung für lebenslange Lizenzen abzuschalten. Im Prinzip ist das ein Vertragsbruch. Wie bei Photoshop CS2 sollte Adobe dann einen allgemeinen Key veröffentlichen, der ohne Online-Aktivierung funktioniert. Wer sich auskennt, findet einen Weg um diese Problematik ohne sich mit Adobe Callcentern zu stressen. Leider ist auch andere Software davon betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten