Kusei
Themenersteller
Hallo,
gelegentlich kommt es vor das Fotos über die Kamera mit ISO > 800 gemacht werden.
Mich ärgert, das ich das Rauschen oft erst erst nach dem Entwickeln bemerke.
Es besteht ja bei Lightroom die Möglichkeit beim Import,
das Entrauschen über vorher definierte Voreinstellungen automatisch erledigen zu lassen.
Dazu ein Häkchen bei den Voreinstellungen unter Standard zur den Standardeinstellungen der Kamera für Seriennummer und ISo-Wert setzen.
Ich habe mir ein paar Bilder mit unterschiedlichen ISO Werten geknipst und
möchte diese Einstellungen nun als Standard festlegen.
Will ich diese nun als Standard speichern, wird darauf hingewiesen das diese Änderung nicht rückgängig gemacht werden kann!
Bezieht sich dies auf das RAW oder das Preset?
Weiterhin wird angezeigt, das ich die Adobe-Standardeinstellungen wiederherstellen kann.
Ich verstehe, das nicht ganz. Kann ich es nun rückgängig machen oder nicht?
Bisher habe ich beim Import der Fotos Vorgaben gemacht (Objektivkorrektur, Schärfevorgabe, Umbenennen, Speicherort, usw.).
Bleibt diese weiterhin erhalten?
Ich weiß das es noch andere Programme zum Entrauschen gibt, möchte aber den Workflow in Lightroom nutzen.
In speziellen Fällen kann ich dann immer noch auf externe Tools zugreifen!
gelegentlich kommt es vor das Fotos über die Kamera mit ISO > 800 gemacht werden.
Mich ärgert, das ich das Rauschen oft erst erst nach dem Entwickeln bemerke.
Es besteht ja bei Lightroom die Möglichkeit beim Import,
das Entrauschen über vorher definierte Voreinstellungen automatisch erledigen zu lassen.
Dazu ein Häkchen bei den Voreinstellungen unter Standard zur den Standardeinstellungen der Kamera für Seriennummer und ISo-Wert setzen.
Ich habe mir ein paar Bilder mit unterschiedlichen ISO Werten geknipst und
möchte diese Einstellungen nun als Standard festlegen.
Will ich diese nun als Standard speichern, wird darauf hingewiesen das diese Änderung nicht rückgängig gemacht werden kann!
Bezieht sich dies auf das RAW oder das Preset?
Weiterhin wird angezeigt, das ich die Adobe-Standardeinstellungen wiederherstellen kann.
Ich verstehe, das nicht ganz. Kann ich es nun rückgängig machen oder nicht?
Bisher habe ich beim Import der Fotos Vorgaben gemacht (Objektivkorrektur, Schärfevorgabe, Umbenennen, Speicherort, usw.).
Bleibt diese weiterhin erhalten?
Ich weiß das es noch andere Programme zum Entrauschen gibt, möchte aber den Workflow in Lightroom nutzen.
In speziellen Fällen kann ich dann immer noch auf externe Tools zugreifen!