ALDeeN
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich habe schon die SuFu benutzt, aber leider hier und in google nix adäquates gefunden.
Da mein OS ein wenig rum spinnt, und ich auch ein neues Motherboard + CPU kaufen möchte, muss ich wohl oder übel Windows 10 neu installieren.
Wie übertrage ich LR mit allen Presets und meinen Bibliotheken am besten?
Mein Gedanke war folgender:
- Orte für die Bibliotheken aufrufen
- Alle Bibliotheken auf ein externes Laufwerk kopieren
- Presets aus dem Settings ordner alle ebenfalls kopieren
- Windows neu installieren
- LR Classic CC neu installieren
- Presets wieder in die Settings bei User/Adobe usw.. rein kopieren
- alle Bibliotheken von der externen Festplatte in den neuen Pfad kopieren, in dem ich alle neuen Bibliotheken anlegen möchte.
Kann ich das so "einfach" machen?
- Wie kann ich den Pfad der Bilder für die jeweilige Bibliothek angeben?
- Hab ich dann damit quasi eine 1:1 Kopie wie vor der Neuinstallation? Sprich, dass die angewendeten Änderungen der Bilder nun auch hier im neuen Lightroom angezeigt werden (Deswegen gibt es ja die Bibliothek, oder nicht?)
Dankeschön ;-)
LG
ich habe schon die SuFu benutzt, aber leider hier und in google nix adäquates gefunden.
Da mein OS ein wenig rum spinnt, und ich auch ein neues Motherboard + CPU kaufen möchte, muss ich wohl oder übel Windows 10 neu installieren.
Wie übertrage ich LR mit allen Presets und meinen Bibliotheken am besten?
Mein Gedanke war folgender:
- Orte für die Bibliotheken aufrufen
- Alle Bibliotheken auf ein externes Laufwerk kopieren
- Presets aus dem Settings ordner alle ebenfalls kopieren
- Windows neu installieren
- LR Classic CC neu installieren
- Presets wieder in die Settings bei User/Adobe usw.. rein kopieren
- alle Bibliotheken von der externen Festplatte in den neuen Pfad kopieren, in dem ich alle neuen Bibliotheken anlegen möchte.
Kann ich das so "einfach" machen?
- Wie kann ich den Pfad der Bilder für die jeweilige Bibliothek angeben?
- Hab ich dann damit quasi eine 1:1 Kopie wie vor der Neuinstallation? Sprich, dass die angewendeten Änderungen der Bilder nun auch hier im neuen Lightroom angezeigt werden (Deswegen gibt es ja die Bibliothek, oder nicht?)
Dankeschön ;-)
LG