• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

    Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom iPad: Sync hängt

Fotolli

Themenersteller
Moin zusammen!

Ich habe einige Fotos direkt von Speicherkarten in Lightroom auf das iPad Pro kopiert.

Bislang hat das immer gut geklappt.

Jetzt haben ich folgendes Problem: Der Sync mit der Adobe Cloud hängt. "Hochladen" zeigt an "95 ausstehend". Links daneben dreht sich der Blaue Kreis. Aber passieren tut nichts. Weder die Adobe Cloud selbst, noch mein Mac, noch mein iPhone erhalten die Fotos.

Folgendes habe ich bereits probiert:
1. App aus der Historie wischen
2. 1. + Neustart des iPads
3. Abmelden bei der Adobe Cloud und wieder anmelden.
4. Anderes WLAN, über Mobilfunk, etc. iPad hat definitiv Online-Zugriff. Daran liegt es nicht.

Jetzt gehen mir so langsam die Ideen aus. Hat jemand von Euch noch eine?

Grüße
Oliver

Ergänzung:
Der Sync zwischen Lightroom iPhone <> Cloud <> Mac funktioniert weiterhin. Nur das iPad scheint abgehängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Oliver,

ich habe das gleiche Problem. 95 neue Bilder via Speicherkate auf's iPad hinzugefügt, nun stehen da seit Tagen "23 Bilder" ausstehend. Auf meinem iPhone kommt bei einigen Bildern auch die Meldung "Warten auf Einstellungen" was so viel heißt wie: Das Bild wird auf einem anderen Gerät bearbeitet, daher warte auf den Sync... :(

Wenn einer also eine Idee hat wäre ich auch sehr daran interessiert!

VG, Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten