• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lightroom Seriennummer

gyn

Themenersteller
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Hab Lr5 schon lange auf meinem Rechner installiert. Da ich mir vor einiger Zeit ein Laptop gekauft habe, wollte ich Lr da jetzt installieren (Ich hab die CD).

Also, CD eingelegt, installiert, keine Probleme. Dann hab ich die Seriennummer eingegeben, und Lr brachte mir folgende Meldung:

"Dies ist eine Aktualisierungsseriennummer. Die Seriennummer für ihre vorherige Version von Lightroom ist ebenfalls erforderlich." :eek: :grumble:

Die hab ich aber nicht mehr. Was mach ich denn jetzt? Hat da irgendjemand eine Idee? Bin leider völlig ratlos. :o

Anhänge

Gibt da so Programme die die seriennummern von deinen installierten Programmen auslesen können.

ich hab auch Lightroom 5.6 ist das glaub ich...Bekam da bis letzte woche immer updates jetzt nicht mehr...Ist das normal oder gibts die nur eine bestimmte zeit wer kann mir da mal helfen und weiss das....
Cu
Franz

@Steffen...

meinst Du..?

wenn ADOBE eine 'Aktualisierungsseriennummer' anmeckert
und die Vorgängerversion möchte, dann kann ein Upgrade auf
eine neuere Version nicht unbedingt zum Erfolg führen, oder..?

@Steffen...

meinst Du..?

wenn ADOBE eine 'Aktualisierungsseriennummer' anmeckert
und die Vorgängerversion möchte, dann kann ein Upgrade auf
eine neuere Version nicht unbedingt zum Erfolg führen, oder..?

Die Antwort von Steffen bezog sich doch wohl eindeutig auf die Frage von FranzTam.

Andererseits frage ich mich aber auch wieso man mit einem völlig anderen Problem einen Thread kapern muss ...

Gibt da so Programme die die seriennummern von deinen installierten Programmen auslesen können.

Die Seriennummer von meinem installierten Programm hab ich ja. Es dreht sich um die Nr. der alten Version, und die hab ich leider nicht mehr.

Dafür gibt es den Support !!!

Ja, ich glaub, den muß ich dann mal anschreiben, danke. Sonst weiß ich mir leider auch keinen Rat!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Adobe ID hast kannst Du Dich damit bei Adobe anmelden und
unter "Konto verwalten" Deine kompletten Seriennummern einsehen.

Als Alternative: Hast Du den alten Rechner noch? LR schreibt bei der Installation beide Seriennummern in eine Datei "Lightroom 5.0 Registration.lrreg", bei Windows liegt die unter C:\ProgramData\Adobe\Lightroom.

Edit: Ähnlicher Hinweis kam ja schon von Celler, aber dafür braucht man kein spezielles Programm, ein Text-Editor reicht.

So, hab mal in meinem Konto nachgeschaut. Da ist leider auch nur die Nr. von Lr5 gespeichert. Dann werd ich nächste Woche mal den Adobe-Chat bemühen. Vielen Dank für eure Hilfe!

Als Alternative: Hast Du den alten Rechner noch? LR schreibt bei der Installation beide Seriennummern in eine Datei "Lightroom 5.0 Registration.lrreg", bei Windows liegt die unter C:\ProgramData\Adobe\Lightroom.

Edit: Ähnlicher Hinweis kam ja schon von Celler, aber dafür braucht man kein spezielles Programm, ein Text-Editor reicht.

Jawoll, das wars! Hab die Datei gefunden und Lr ist jetzt aktiv. Vielen Dank nochmal!

Und mich erst!

Das war eine schwierige Geburt. Schön, wenn man hier so schnell geholfen bekommt! :top:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten