• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Locationsuche Peine, Salzgitter oder Braunschweig

SeppDo

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich stehe momentan vor einem kleinen Problem. Am kommenden Wochenende möchte
ich eine Bekannte fotografieren und ich suche noch nach einer guten Location.

Und zwar suche ich ein altes Gebäude, eine alte Lagerhalle oder einen Wohnblock.
Also quasi eine relativ herunter gekommene, rustikale, dreckige Location. Sie sollte
natürlich halbwegs frei zugänglich sein. Das Problem ist nur, das ich keine große
Strecke zurück legen kann (aus zeitlichen Gründen). Daher suche ich eine Location
in oder in der Nähe von Salzgitter (wäre am besten), Peine oder Braunschweig.

Ich hoffe das jemand von euch aus der Gegend kommt und vielleicht ein paar passende
Orte kennt und mir helfen kann. Das wäre absolut fantastisch :)

Vielen Dank schonmal :)

Gruß,
SeppDo

Danke für den Hinweis, das Sanatorium entspricht genau meinen Vorstellungen!
Absolut großartig! Nur leider ist es etwas zu weit weg. Sind zwar nur knapp 90 km
aber leider für die geringe Zeit, die wir zur Verfügung haben, zu weit weg.

Hast du/ihr vielleicht noch näher gelegene Locations? :o

Mhh,wie gesagt,Königsberg in Goslar wär noch eine Idee.

Ich treib mich weniger hier in der Gegen rum,wenn ich auf Urbex Tour bin:evil:
Das meiste ist weiter oben im Harz bzw. im Osten.

In Osterwieck ist noch der alte Bahnhof frei Zugänglich.

Sonst fällt mir leider grad nichts in der Nähe ein,wo man ohne Problem rein kommt.

Oh, ich entschuldige mich für das Posten im falschen Unterforum. Danke für das Verschieben!

Kennt sonst vielleicht noch jemand Locations?

Ist zwar etwas spät für Antworten aber vielleicht ergibt sich ja für dich noch mal die Möglichkeit hier zu fotografieren ;)

Also spontan würde mir da auf jeden Fall das Schloss Ringelheim einfallen. Hat einen recht großen Park allerdings verfällt alles die letzten Jahre leider immer weiter. (http://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_und_Park_Ringelheim)

Dann wäre da noch in Salzgitter Lichtenberg die Burg Ruine. Einen Schlüssel kann man sich dort im Restaurant abholen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Lichtenberg_(Salzgitter))

Ansonsten weiß ich noch von einem alten verlassenen Güterbahnhof in Klein Mahner, allerdings war ich dort selbst noch nicht und kann nicht genau sagen wo man den findet.

Die Alter Zuckerfabrik in Salzgitter Bad wäre vielleicht auch noch was allerdings ist die schon ziemlich zerfallen und teilweise abgerissen.

Ich glaube viel mehr alte Gebäude usw. findet man hier auch nicht wirklich ^^

Mit freundlichem Gruß

Brasko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten