• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lokschuppen beim Wü. Hauptbahnhof

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ronny66

Themenersteller
Hi
in Würzburg gibt es den Ringlokschuppen ist eine kleine Reise wert!
hier mal ein paar Bilder.
Diese sind unter der Woche entstanden nirgends ein Schild von Betreten verboten
mfg
Ronald

Hi,

die Bilder sind über 1 Jahr alt - kannst Du sagen, ob der Ringlokschuppen immer noch zugänglich ist?

Grüße und danke,
Alex

kannst du mri mal verraten wo genau das in würzburg ist??

ich bin doch öfters da und wenn dann die neue cam da ist Ich---> Dahin ^^

cu eck

Hi,

die Schuppen sollten gleich hinterm Würzburger Hauptbahnhof sein. Zumindest sind das die beiden einzigen Ringlokschuppen in Würzburg, die ich kenne ;-)

cu.
Alex

Hi
ja auf dem Bild das ist er aber der linke!! der rechte ist noch in Betrieb!!!!
Linke Tür vorn vorne gesehen die ist offen!!
Viel spaß dort!!!
mfg
Ronald
Ps. würde ich jetzt keine Überstd. machen würdich nochmals rein gehen!

Das mit den Tips ist ja wirklich toll und ich selbst bin auch immer dankbar um solche Sachen, aber Google Earth Daten kann man sich auch per PN schicken und nicht einfach so in ein Forum posten.
Sowas hat schon so manche Location kaputt gemacht.
Entweder durch Spreyer oder die Räumlichkeiten wurden einfach dicht gemacht.
Vielleicht das nächste mal dran denken.
Danke
und Gruss

Sicher, weil irgendwelche Sprayer höchstwahrscheinlich erstmal im DSLR-Forum nachschauen wo sie randalieren können! Sprayer und Randale sind immer ein lokales Problem, die Jugendlichen vor Ort kennen ihre Gegend und fahren bestimmt nicht zu einem Würzburger Lokschuppen 50km entfernt, welchen sie aus dem Internet kennen. Wenn man das so sieht, könnte man das "Locations" Forum sofort schliessen, weil Sven und Jürgen, die Sprayer aus Günzburg könnten ja auch auf die Idee kommen mal zum randalieren zum Eiffelturm zu fahren, sie wissen ja jetzt aus dem DSLR Forum wo er steht.

Mahlzeit!

Migu

Auf so eine Antwort hab ich schon gewartet. Du scheinst dich sehr gut auszukennen im Sprayer - UrbExer Bereich. Wenn du dich schon etwas länger mit dem Thema beschäftigst sollte dir das Problem von Sprayern und Metallklauern bekannt sein. Gerade in etwas abgelegeneren Orten.
Erst neulich habe ich bei einem Besuch in einer Industrieruine ein zufälliges Treffen mit Sprayern gehabt und die hatte auch eine etwas längere Anreise. Da sind 50 km nicht viel.
Klar gibts da noch die Dorfjugend, aber es gibt eben genug Leute, die sich über Foren den Zugang zu solchen Locations suchen, die nicht Fotografieren sondern radalieren wollen.

Zur Daseinberechtigung von diesem Unterforum:
Wieso sollte es das denn nicht geben, hier werden oft genung Locations beschrieben, die öffentlich zugänglich sind.
Und weiter, wenn es um gerade solche Locations geht, bei denen man über Zäune klettern muss, kann man ja genauere Infos per PN schicken.

Aber leider denken sehr viele Leute so wie du und somit ist schon viel Fotogenes im Bereich Industrie und Bunker zerstört worden, durch eben solche Forenspanner.
Internet machts eben möglich.

Gruß

Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden bzw. gelesen.
Bzgl. des Unterforums meinte ich, daß man grundsätzlich keine Orte und Beschreibungen von überhauptnix hier bekannt geben dürfte, wenn man es so sieht wie Du! Ich behaupte, daß dem ordinären Sprayer nämlich ******egal ist, ob ein Zaun drum ist oder nicht. Ebenso dem Metalldieb. Desweiteren wird er, wenn er auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern durch Fotoforen geistert und dort das Wort "Lokschuppen" in Verbindung mit z.B "Würzburg" o.ä liest bestimmt auch in der Lage sein, selbigen bei google Earth selbst zu finden. Ich habe da grundsätzlich Verständnis für, daß man unbekannte Locations auch unbekannt lassen sollte. Dies hätte in diesem Fall aber vorausgesetzt, daß man den Lokschuppen erst garnicht hier präsentiert und wenn doch, dann nur als "lokschuppen irgendwo in deutschland" Wenn man das aber so sieht, und das meinte ich zu Sinn und Zweck dieses Forums, dann dürfte man hier auch nicht "Milchfabrik Paladin" oder sonstige Industrieruinen arvorstellen. Weil der böse Sprayer ja diese dann auch sofort finden würde. Damit wäre der Sinn des Unterforums ad absurdum geführt.Hier im Forum bekommt der Sprayer und Metalldieb ja bei seinen aufwendigen Recherchen sogar die Möglichkeit nach Bundesland zu suchen! Welch Luxus!
Nimms nicht persönlich, aber solche Aufrufe kommen meistens von Leuten die mehr oder weniger gute Fotoseiten über diese Thematik haben und sich ihre Pfründe sichern wollen. Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Sprayer und Metalldiebe finden ihre Objekte auch ohne Google Earth Koordinaten.

Herzlichst
Der Migu, Nichtsprayer!

Ich glaube Du hast meinen Beitrag nicht ganz verstanden bzw. gelesen.
Bzgl. des Unterforums meinte ich, daß man grundsätzlich keine Orte und Beschreibungen von überhauptnix hier bekannt geben dürfte, wenn man es so sieht wie Du! Ich behaupte, daß dem ordinären Sprayer nämlich ******egal ist, ob ein Zaun drum ist oder nicht. Ebenso dem Metalldieb. Desweiteren wird er, wenn er auf der Suche nach neuen Betätigungsfeldern durch Fotoforen geistert und dort das Wort "Lokschuppen" in Verbindung mit z.B "Würzburg" o.ä liest bestimmt auch in der Lage sein, selbigen bei google Earth selbst zu finden. Ich habe da grundsätzlich Verständnis für, daß man unbekannte Locations auch unbekannt lassen sollte. Dies hätte in diesem Fall aber vorausgesetzt, daß man den Lokschuppen erst garnicht hier präsentiert und wenn doch, dann nur als "lokschuppen irgendwo in deutschland" Wenn man das aber so sieht, und das meinte ich zu Sinn und Zweck dieses Forums, dann dürfte man hier auch nicht "Milchfabrik Paladin" oder sonstige Industrieruinen arvorstellen. Weil der böse Sprayer ja diese dann auch sofort finden würde. Damit wäre der Sinn des Unterforums ad absurdum geführt.Hier im Forum bekommt der Sprayer und Metalldieb ja bei seinen aufwendigen Recherchen sogar die Möglichkeit nach Bundesland zu suchen! Welch Luxus!
Nimms nicht persönlich, aber solche Aufrufe kommen meistens von Leuten die mehr oder weniger gute Fotoseiten über diese Thematik haben und sich ihre Pfründe sichern wollen. Ich finde man sollte die Kirche im Dorf lassen. Die Sprayer und Metalldiebe finden ihre Objekte auch ohne Google Earth Koordinaten.

Herzlichst
Der Migu, Nichtsprayer!

Hi
geb Dir da voll kommen recht!!
Hoffentlich kommen diese Schmierer trotzdem nicht!
kann ich nicht ausstehen!!
mfg
Ronald

Hallo zusammen,

Ich war vor ein paar Tagen auch mal im Lochschuppen in Würzburg.
Klasse Location, ich war vor ein paar Jahren schon mal da, hatte aber meine Kamera nicht dabei, erst durch das Forum bin ich auf die Idee gekommen noch mal dort hinzufahren. Die Tür ist leider inzwischen verschlossen, und es sind Schilder angebracht "Einsturzgefahr, Betreten Verboten"
Legal kann man durch die Kaputten Fenster natürlich einfach reinfotografieren, oder man steigt halt einfach durch ein Fenster rein. Gut geht das an der Linken Seite dort lagert die Bahn lehre Gasflaschen, da steht jetzt auch was als tritt bereit ;)
Wie gefallen euch den meine Bilder die ich dort machen konnte?
Mfg Deichkind

Hi
klasse Bilder!!
aber die sind nachbearbeitet oder??
mal schauen ob ich mein noch nachbearbeite mal schaun!!
mfg
Ronald

Die Tür ist leider inzwischen verschlossen, und es sind Schilder angebracht "Einsturzgefahr, Betreten Verboten"
Legal kann man durch die Kaputten Fenster natürlich einfach reinfotografieren, oder man steigt halt einfach durch ein Fenster rein. Gut geht das an der Linken Seite dort lagert die Bahn lehre Gasflaschen, da steht jetzt auch was als tritt bereit ;)

Pass bitte auf, dass Dich die Bahn nicht erwischt, und sei vorsichtig mit solchen Aussagen! Das war gerade ein Eingeständnis eines Einbruchs (mitgelieferter Beweis: die Bilder!), und gleich noch eine Anleitung dazu.

Wie gefallen euch den meine Bilder die ich dort machen konnte?

Prinzipiell (Motivwahl, Bildaufteilung) gut - nur gerade gerichteter und schärfer sollten gute Photos schon sein...;)

Gruß aus Würzburg,
Ulf.

Pass bitte auf, dass Dich die Bahn nicht erwischt, und sei vorsichtig mit solchen Aussagen! Das war gerade ein Eingeständnis eines Einbruchs (mitgelieferter Beweis: die Bilder!), und gleich noch eine Anleitung dazu.
Prinzipiell (Motivwahl, Bildaufteilung) gut - nur gerade gerichteter und schärfer sollten gute Photos schon sein...;)
Ulf.

Hi
Einbruch usw. na ja kann man sehen wie man will!
Ob die Aussage " ich bin so rein..." stimmt muss erst mal bewiesen werden!! :rolleyes:
Hier im Forum kann man viel "Käse" erzählen!!
Auf frischer Tat ertappt dann sieht die Sachlage etwas anders aus!!!
mfg
Ronald
Grüße aus dem Landkreis Hassberge

War mal jemand dort mit einer Erlaubnis ? Weil ich finde einfach keinen Ansprechpartner dafür. Die in Würzburg fühlen sich nicht zuständig und verweisen an Nürnberg..

War mal jemand dort mit einer Erlaubnis ? Weil ich finde einfach keinen Ansprechpartner dafür. Die in Würzburg fühlen sich nicht zuständig und verweisen an Nürnberg..

Hi
ging mir genauso hatte jemanden an der Hand, der in Schweinfurt für die Sicherheit der DB zuständig ist er gab mir Namen und Tel. Nr. ich rief an ja ich kann rein! sollte jemand was sagen dann auf diesen Namen verweisen!
Ok dachte ich ab nach Würzburg und dort kam dann heraus, dass diese Person nichts zu sagen hatte!
Ich bekam den genauen weg zum Gelände beschrieben mehr nicht!
aber ich ging trotzdem rein!
Ps. bei jeden Blaulicht plus Ton hielt ich inne aber ich bekam keinen Besuch!
Gott Sei Dank
mfg
Ronald
Ps. gehe demnächst nach Bamberg dort stehen noch 2 große und diese sind etwas abgeschiedener als in Würzburg

Wenn schon das eigene Bahnhofs-Personal nicht weiß, wer für das Gelände zuständig ist.. :rolleyes:

Ich werd mein Glück wohl nochmal beim DB-Büro in Wü versuchen, die Zuständigkeiten scheinen abhängig vom Wochentag, Wetter und der Anzahl an umgefallenen Reissäcken in China zu sein. :mad:

@ Ronny66

könntest du uns sagen, wo es in Bamberg diese zwei abgeschiedenen Lokschuppen gibt, ich bin aus Nürnberg und da wäre Bamberg näher

Gruß Daniel :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten