• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

London bei Nacht oder Dämmerung

digit79

Themenersteller
Hi,

ich fahre im August für 4 Tage nach London.
Die "normalen" Sight Seeing Ziele haben wir alle auf dem Zettel. Auch einen Photo Walk werde ich mitmachen.

Was ich aber noch suche:

Tipps für schöne Abend/Nachfotos von London.
Gibt es sowas wie eine Skyline ?
Besondere Plätze/Orte mit toller Beleuchtung etc.

Vielleicht war ja schonmal jemand vor Ort und kann ein paar Tipps geben.

Danke im Vorraus. :top:

Die Fußgängerbrücke bei Embankment über die Themse bietet schöne sicht einmal auf das London Eye und andere Richtung auf St Pauls, hab da immer meine Besucher zum Abschluss hingeführt ;)

Viele Grüße

falk

London bei Nacht bietet im Innenstadtbereich fussläufig gute Gelegenheiten für Bilder. Von links nach rechts: Die City Hall und die Tower Bridge liegen direkt beieinander, nur wenige Minuten zu Fuß bist Du an den Houses of Parliament und Big Ben, davor kommst Du an der Millenium Bridge und St. Pauls Cathedral vorbei. Wer U-Bahn fährt, kann auch da knipsen.
Gruß, Stefan

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Super auch dass direkt Beispiele dabei sind.

Die Bilder finde ich echt klasse.

Ich hoffe ich bekomm auch nur ansatzweise sowas hin!

Sind das alles Langzeitbelichtungen ?

HDR ist auch dabei,oder ?

Super geil!
Bei mir gehts morgen los nach London für ne Woche =). Aber darf man überhaupt in der Subway knipsen? Hab da gehört das es verboten ist.

Irgend nen Tip wo es ein Blick auf die Skyline gibt?

Schaut gut aus.
Ja London Eye hatte ich mir vorgenommen zur blauen Stunde. Polfilter hab ich mir extra gekauft =).
Nur reicht das denn weil ich bin doch eigentlich ständig in Bewegung.

Schaut gut aus.
Ja London Eye hatte ich mir vorgenommen zur blauen Stunde. Polfilter hab ich mir extra gekauft =).
Nur reicht das denn weil ich bin doch eigentlich ständig in Bewegung.

danke dir
das ganze bewegt sich ja extrem langsam. also alles was du aus der hand fotografieren kannst verwischt auch nicht groß. also zu dunkel sollte es noch nicht sein, damit du noch mit recht nidriger Belichtungszeit arbeiten kannst

lg Mrs.Lovett

Vielen Dank schonmal für die Tipps.
Super auch dass direkt Beispiele dabei sind.

Die Bilder finde ich echt klasse.

Ich hoffe ich bekomm auch nur ansatzweise sowas hin!

Sind das alles Langzeitbelichtungen ?

HDR ist auch dabei,oder ?

Bis auf die Subway ja, HDR und alles mit Stativ. War übrigens problemlos, bin nie angesprochen worden von der Polizei oder so. London Eye liegt auch auf dem Weg.
Gruß, Stefan

Super Bilder. Ja mach mich jetzt auf den Weg zum Flugahafen und heute Abend gibts die erste Session bei der blauen Stunde =). Wetter spielt ja die Woche auch mit so wies aussieht. Also dann bis neulich:D

warst du auch im Kews Garden?
ich war auch vor ein paar Tagen für 6 Tage in
London, auch im Kew garden. Der war
richtig krass .. erste Sahne für Naturliebhaber^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten