• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LOWEPRO Slingshot 200 + Stativ

joreku

Themenersteller
Hallo,

mal eine Frage an Benutzer einer LOWEPRO Slingshot 200 Fototasche:
Hat diese Tasche eine Möglichkeit ein Stativ mittels Spannriemen ö.ä. zu befestigen. Ich spiele mit dem Gedanken mir diese Tasche zu kaufen, bin aber oft mit Stativ unterwegs (Einbein) und benötige unbedingt eine Möglichkeit, das Stativ an dieser Tasche zu befestigen - hinein wird es ja kaum gehen.
Für entsprechende Hinweise wäre ich sehr dankbar

Gruß
Jo

für ein stativ ist der slingshot ja nicht gedacht.
aber vlt lässt sich ja die "SlipLock"-schlaufe an der seite für ein einbein mißbrauchen. ;)

das sind die sliplock-schlaufen.
daran kann man bag`s ~ kleinere zusatztaschen befestigen. (zB. lowepro lenscases & pouches)

Hallo,
ich habe das Velbon 645. Zusammengafaltet hat es eine Höhe von 45,2 cm. Ist es möglich das Stativ in die Tasche zu tun, wenn es nicht geht es drau´ssen festzuklemmen?
Gibt es eine ähnliche Tasche wie LOWEPRO Slingshot 200, wo ich problemlos ein Stativ unterkriege? Es sollte etweder eine Umhägetasche sein oder ein "Rucksack mit nur einem Henkel" :stupid: wie beim Slingshot.

Sonstiges Equipment:
-Eos 350d + 70-300 IS
-17-85 IS
-Speedlight 430EX
-Imagetank
-Bouncer

Gruß Schlumpi

Hallo,

Diese Frage mit dem Stativ an der Slingshot hat mich auch gewurmt. Das Sliplock System von Lowepro ermöglicht ja das Fixieren diversen Zubehörs (funktioniert analog wie das Fixieren an einem Gürtel).

Ich habe also bei Lowepro nachgefragt ob man sich das irgendwie vorstellen könnte. Die Antwort war NEIN. Die Tasche sei eben zum schnellen nach-vorne-auf-den-Bauch-drehen gedacht und das wäre mit Stativ nicht mehr möglich. Es gibt also keine "saubere" Lösung.

Allerdings gab es schon mal Threads hier im Forum mit Bildern wie man ein Stativ mit Klettband und Ähnlichem befestigen kann.

Ein Einbein müsste eigentlich gut gehen. Werde das mal heute Abend bei meinem neuen Manfrotto 334 probieren und meiner Slingshot probieren (warum hab ich das nicht schon längst probiert?)

Gruss

Hallo,
ich habe das Velbon 645. Zusammengafaltet hat es eine Höhe von 45,2 cm. Ist es möglich das Stativ in die Tasche zu tun, wenn es nicht geht es drau´ssen festzuklemmen?
Gibt es eine ähnliche Tasche wie LOWEPRO Slingshot 200, wo ich problemlos ein Stativ unterkriege? Es sollte etweder eine Umhägetasche sein oder ein "Rucksack mit nur einem Henkel" :stupid: wie beim Slingshot.

Sonstiges Equipment:
-Eos 350d + 70-300 IS
-17-85 IS
-Speedlight 430EX
-Imagetank
-Bouncer

Gruß Schlumpi

deine kamera, objektive & co bekommst locker rein, aber das stativ nicht. möglicherweise kannst du das stativ an der front des slingshots befestigen, aber wie sicher/stabil es dort hält, ist besonders bei "nach vorne schwenken" eine andere frage...

probier es einfach aus! nimm dein zeug (+ stativ) und geh mal zum nächsten fotohändler.

der slingshot 200 an sich ist schon sehr sehr edel.. ich bin froh, daß ich ihn habe. mit stativ hab ich s noch nicht probiert.

Also ich würde jetzt aus meinen bisherigen Erfahrungen sagen, dass Stativ AN Slingshot nicht praktikabel scheint. Wenn ich losziehe, dann trage ich das Stativ meist in der Hand, oder umgehängt mit einem extra Gurt. Ist ja nicht so, als ob man es beim Fotografieren nicht ablegen könnte.

Was das Stativ angeht, so muss man bei der Slingshot halt einfach Kompromisse eingehen. Das sollte einem bewusst sein. Klar, irgendwie dran bekommt man ein Stativ bestimmt, aber dann wird das nach vorne drehen bestimmt nicht mehr so komfortabel sein, da die Tasche erstens zu schwer und zweitens zu unhandlich wird. Abgesehen davon wird sich eine solche nicht vorgesehene Belastung längerfristig mit Sicherheit in erhöhtem Verschleiss (Nähte, etc.) äussern.

Ich hab mal ein Giottos MT9180 dran befestigt: Das geht, aber du kannst es vergessen: Die Schulter schmerzt schnell, das nach vorne holen der Tasche ist mühsam, es pendelt usw. Die Slingshot 200AW ist dafür nicht gedacht! Wenn denn das Stativ mitmuss, nimm es mit einer Hand auf die Schulter, was zumindest beim Giottos mit seinen ummantelten Beinen problemlos möglich ist. Das ist noch die am wenigsten nervende Variante :rolleyes:

Grüsse, Alaska

Also ich sehe da kein Problem, ich hab mein Stativ am Slingshot dran, wenn ich es schon mitschleppe.
Ich hab mir oben an die Aufhängeschlaufe eine weiter Schlaufe dran gemacht, und unten durch die Slip-Dingens-Schlaufe ein Klettband durchgezogen. Damit kann ich das Stativ oben und unten fixieren, und hab auch kein Problem wenn ich die Tasche nach vorne hole.
Mache bei Gelegenheit mal ein Bild davon.

Hallo,
bevor ich nen neuen Thread eröffne hab ich mir gedacht ich stell hier mal ne kurze OT-Frage.:angel:
Mir geht es um den Kommentar zur Slingshot auf taschenfreak.de :
"Darauf sieht es so aus als das ne Semi-Profi DSLR + 70-200/4L gut reinpasst. Es ist aber verdammt eng...würde ich nicht empfehlen"...
Meine Frage ist jetz, ob irgenjemand schon Erfahrungen mit einre 350D + Bg-e3 und einem angeschlossenen 70-200 gemacht hat, oder ob man in der Tasche übrehaupt eine solche Kombination unterbringen kann.

schonaml vielen Dank
viele Grüße
memo

Ich hab ne istDs mit 70-300 drin, und keine Probleme. Nach oben sind auch noch ein paar cm Platz, so dass es auch mit BG kein Problem geben sollte.

Hab das Velbon 640er. Ein Bein passt mit Quetschen und Murksen zwar in die seitliche Lasche rein, aber es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis diese ausreisst. Stabil lässt sich das Stativ zudem nicht befestigen. Ich rate daher davon ab.

Das Einbein hingegen lässt sich gut seitlich anbringen und zusätzlich an der oberen Tragelasche mit einem Klettband fixieren.

EOS 350D mit 70-200 2.8 IS kann ich nicht empfehlen,
der Deckel geht nur unter großem Quetschen zu.
Einmalig sicher möglich, für den Dauerbetrieb nur quer möglich!

Fürs Stativ hab ich auch ein Gummiband durch zwei Schlaufen gesteckt.
Mit kleinem Stativ ganz gut möglich.

Gruß omerta

So, hier mal das Bild vom Stativ am Slingshot. Das Stativ müsste so ca. 1,5 - 1,7 kg wiegen.
Oben ist es mit der Jacken-Schlinge eines Trolleys festgemacht und unten mit einem Klettband.

So, hier mal das Bild vom Stativ am Slingshot. Das Stativ müsste so ca. 1,5 - 1,7 kg wiegen.
Oben ist es mit der Jacken-Schlinge eines Trolleys festgemacht und unten mit einem Klettband.

Das natürlich ein richtig geiles Bild (achtung Sarkasmus). Es ist zu Dunkel. Man kann die "Halterung" nicht erkennen. Kannst du das bitte nochmal NEU machen?!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten