Hallo und danke für die schnellen Antworten,
@Mahakus
"Tragekomfort ohne Belt", damit meine ich wie sich die Tasche mit Schulterriemen, eben nicht mit den von dir Mhakus angesprochenen Rucksackgurten tragen lässt.
Mein Interesse hat die Tasche (650 AW) geweckt, weil sie nach Maßen die einzige zu scheinen war, in die eine 20D mit aufgesetztem Canon 70-200 L passt (28cm).
Da Du jetzt das gleiche für die 400 AW schreibst, und du ja schon, im gegensatz zu mir das lange Canon 70 - 200 IS L hast, wärs super wenn Du mal ein Foto einstellen könntest, wo man sieht wie weit die Kam noch über den Rand schaut. Oder schließt die Kam direkt oben ab?
Im Prinzip würde mir auh eine etwas kleine Tasche genügen, da ich nicht mein ganzen Geröddel mitschleppen will, aber bei veranstaltungen immer beide Kams dabei hab (350D und 20D).Eine mit Weitwinkel und eine mit Tele. Und dafür ist es wichtig dass beide Kams senkrecht in der Tasche stehen, da noch 2 Blitze und Kleinzeug + PD7X mit müssen.
Das Laptopfach brauche ich nicht.
Vielleicht kannst Du mal in Deine Tasche reinfoten

und mir posten was du alles reinkriegst. Dank Dir
@Comadeuro
Ich gaube mal dass díe 650 AW schon länger auf dem Markt ist, habe nur mal im Netz bei einer Produktbeschreibung was von "neu" gelesen.
Für mich soll die tasche nicht nur zum Transport dienen, einen Rucksack habe ich schon und bin echt zufrieden.
Suche aber neben meinem Hama Caddy Schulterbag eine größere wo ich beide Kams mit angesetzten Objektiven senkrecht rein kriege ohne quetschen, da s.o. noch ein wenig mehr rein muss.
Danke für das kommende Foto