• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Nur noch bis zum 31.12.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohes Fest!

Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Euer DSLR-Forum Team!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

LP-E6 Akku (7D, 5D mk II) KFZ-Ladegerät

Christoph_Bl

Themenersteller
Hey,

Hab zwar mal einen Thread dazu gestartet - konnte mich aber dann trotzdem nicht weiter um das Problem kuemmern..

Deswegen wollte ich nochmal nachfragen ob mittlerweile jemand ein Nachbau KFZ-Ladegerät für die LP-E6 Akkus empfehlen kann (mit oder ohne Fremdakkus) - das die Original Akkus ladet.

Mir ist klar das:
- Fremdakkus zwar funktionieren, aber kein Ladestand angezeigt wird
- Original Akkus mit Nachbau-Ladern geladen werden koennen

Es gibt da bei amazon.co.uk einen, und einen bei amazon.de ... mich wuerde interessieren ob das schon jemand probiert hat.

Danke und Gruß,
Christoph

das hatten wir damals schon diskutiert.. ist aber mittlerweile keine Option mehr weil wir zum Teil 12V Batterien dabeihaben.

Ich klink mich direkt ein

Ich habe anno für meine 450d (LP-E5) einen Lader gekauft, welcher mit 230Vac sowie 12Vdc funktioniert. Soetwas habe ich noch nicht für die 7D entdeckt

Da so langsamm aber die Festivallzeit ansteht, würde ich für den LP-E6 sowas auc gebrauchen, da ich die beiden Akkus zu meiner 7D wahrscheinöich zu schnell leer bekomme.

Wechselrichter finde ich auch keinen adequaten Ausweg... Wozu erst die 12Vdc auf 230Vac tansformieren, um dann wieder auf 7,2Vdc zu gehen... es leben die Schaltverlusste :rolleyes:

hi mÖre

kurze Frage zwischendurch - das Ladegeraet bei amazon (suche: canon 7d kfz) wird nach Oesterreich garnicht versendet... funktioniert das mit Versand nach Deutschland? (wenn mans in den Warenkorb legt) - natuerlich nur falls du aus Deutschland bist.

bei denen von amazon.co.uk sind glaubich auch Akkus dabei

hast ne PN

Funktioniert so ein teil denn auch richtig? Weil einen gleichen Lader habe ich für meine LP-E5, halt solche Universallader, wo man einfach die Schale auswechseln kann. ICh habe mal vor etwas längerer ZEit gelesen, dass diese Teile nicht wirklich mit den Originalakkus zusammenarbeiten sollen?! Weil die ja nen Chip intern haben, oder danach die Restanzeige nicht mehr oder.... aber ich weiß nicht, was dran ist

hi,

also es ist wie ich geschrieben habe, bei denen auf amazon.co.uk stehts sogar dabei

- man kann original akkus damit laden
- man kann die fremdakkus damit laden
- fremdakkus lassen sich nicht in original lader laden
- akkustands-anzeige der kamera funktioniert bei den fremdakkus nicht

hi nochmal,

also ich hab mir jetzt mal was bei amazon.co.uk gekauft:

1x KFZ Ladegeraet
2x Akkus LP-E6, Nachbau

Qualitativ sieht das ganze eigentlich nicht schlecht aus, haette schlimmeres erwartet.
Das Ladegeraet laedt sowohl Original als auch Fremdakkus

In der Kamera wird bei den Fremdakkus gefragt ob man sie verwenden will - weil nicht darauf zugegriffen werden kann (Aufgrund des fehlenden Chips).
In der Verwendung hat man aus dem selben Grund dann auch keine Ladestands-Anzeige.

Funktioniert sonst aber Einwandfrei... gekostet hats 30Pfund

30Pfund wären es mir dann auch nicht wert, wenn ich einen originalen für 57€ bekommen kann.
Habe mir vor kurzem trotz aller Hemmungen beim Preis den originalen gekauft.

Jedoch lohnt es sich für dich wahrscheinlich schon wegen dem kfz-ladegerät ;)

30Pfund wären es mir dann auch nicht wert, wenn ich einen originalen für 57€ bekommen kann.
Habe mir vor kurzem trotz aller Hemmungen beim Preis den originalen gekauft.

Jedoch lohnt es sich für dich wahrscheinlich schon wegen dem kfz-ladegerät ;)

Genau, normale Lader sind natuerlich viel billiger.. mit Akkus

hab was cooles herausgefunden,
wenn man an der 7D mit BG einen Original und einen Nachbau-Akku gleichzeitig betreibt, dann funktioniert die Akku-Ladestandsanzeige trotzdem!

hi,

also ich hatte das ding jetzt mal 3 wochen mit dabei in island
hat alles ohne probleme funktioniert - mit den 2 nachbau akkus genauso wie mit dem original akku.

akku-laufzeit habe ich nicht genau mitgestoppt... aber ich hatte auf jeden fall keine probleme.

gruesse,
christoph

WERBUNG
Zurück
Oben Unten