• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Luminar AI oder Neo oder beide?

weka13

Themenersteller
Hallo,

ich habe bisher noch kein Skylum-Programm, wollte mir aber Luminar AI kaufen. Nun wird in mehreren Videos das vermutlich Ende 2021 erscheinende Luminar Neo beworben. In einem Video äußert jemand die Vermutung, dass das Neo auch die Funktionen des AI-Programms abdeckt (also praktisch nur eine Weiterentwicklung ist). Skylum bietet BEIDE Programme in einem Sonderpreis-Paket an; das spricht doch eigentlich gegen diese Vermutung, oder?
Meine Frage also: Weiß jemand schon heute (also bevor Neo auf dem Markt ist), ob mir mit Neo Funktionen fehlen werden, die nur das AI-Programm bietet?

Danke vorab für Rückmeldungen,
freundliche Grüße, Werner K.

Soweit ich das verstehe bietet NEO u.a. bei AI Anpassungen die AI fehlen. Komisch, ist aber so. Ansonsten kommen wohl die Funktionen aus Luminar vor AI.

Ich hab Nei als Bestandskunde günstig vorbestellt, einfach aus Neugier. Die Programme sind eigentlich gut, aber meist Buggy. Oft wird irgend was neues veröffentlicht, bevor alle großen Bugs behoben oder versprechen eingehalten wurden.

Warum willst du AI kaufen? Vielleicht gibt es eine Alternative, die dich im Laufe der Zeit weniger ärgert.

Das sie parallel angeboten werden heißt nicht automatisch, dass man nicht mit Luminar Neo allein auch auskommen würde. Gerade in Deinem Link @ewm und aus den darin enthaltenen FAQ geht eindeutig hervor, dass Luminar Neo die Tools von Luminar AI behält und erweitert um viele neue Features mit neuer Engine. Von daher glaube ich eher nicht, das man als Neukunde beides benötigt. Sprich, es bietet scheinbar das gleiche aber noch viel viel mehr....;)

Zuletzt bearbeitet:
laute der "compare" spalte von Skylum hat Neo aber alles das, was AI auch hat und noch mehr. Da gibt es keinen Grund AI zu kaufen.

Das ist hier ein Streit um um ungelegte Eier...
Noch gibt es von Neo nur hier und da Appetithäppchen zu sehen
und Vorankündigungen zu lesen.
Erstmal abwarten was Neo dann wirklich kann.
Ich könnte mir sogar vorstellen das in 2 Jahren dann Neo II kommt
viel viel besser und mit 80% mehr AI als Neo.

Erstmal abwarten was Neo dann wirklich kann.
Ich könnte mir sogar vorstellen das in 2 Jahren dann Neo II kommt
viel viel besser und mit 80% mehr AI als Neo.

Ja was denn nun? Da wiedersprichst Du Dir ja in 2 Sätzen! Einerseits bist Du Dir unsicher, ob Luminar Neo das gleiche und mehr bietet wie Luminar Ai, anderseits kannst Du Dir vorstellen, dass in 2 Jahren ein eventuelles Neo II sogar noch einen draufsetzt.

Oder es ist wieder ein totes Pferd mehr, deren Produikte sind nicht gerade langlebig und kompatibel wohl auch nicht.

Sag ich ja. Problem ist, wer jetzt eine solche Software benötigt, kommt um Luminar AI gar nicht herum. Denn Luminar Neo erscheint nicht wie angekündigt dieses Jahr, sondern erst frühestens Ende Februar nächstes Jahr wie ich heute in meinem Skylum Profil ersehen konnte.

Sag ich ja. Problem ist, wer jetzt eine solche Software benötigt, kommt um Luminar AI gar nicht herum...

Ich habe zwar Lizenz von Luminar AI und auch von Vorgängern erworben.

Benötige ich sie :confused:

Zurückblickend aufs letzte Jahr habe ich da so meine Zweifel.

...Denn Luminar Neo erscheint nicht wie angekündigt dieses Jahr, sondern erst frühestens Ende Februar nächstes Jahr wie ich heute in meinem Skylum Profil ersehen konnte.

Danke für die Info. Ich habe mir mal das Front-Team von Skylum angesehen:

https://skylum.com/about

Und da frage ich mich, ob einige der Führungskräfte von Skylum zu früh ausgewandert oder zu jung sind, um sich an einen historisch bedeutsamen Satz zu erinnern:

"Кто опаздывает, того наказывает жизнь"

Wer ihn wirklich ausgesprochen hat, darüber wurde diskutiert. Das soll aber nicht das Thema hier sein. Auch ohne Übersetzung werden ihn ein paar aus der Skylum-Führung lesen können. Verstanden haben sie ihn wohl nie :eek:

Mir jedenfalls reicht es jetzt endgültig! Ich habe fertig mit Skylum :grumble:

Storno von Luminar Neo geht ging gerade raus :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist typisches nichtssagendes Powerpoint Managergeschwurbel, gut um BS-Bingo zu spielen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten