• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Lumix DMC-FX35 -> HILFE!

MexxS

Themenersteller
Hallo alle zusammen!

Habe mir vor einiger Zeit eine Panasonic Lumix DMC-FX35 gekauft und war bis vor kurzem auch richtig damit zufrieden. War im Urlaub, hab viele Fotos gemacht und irgendwann beim Betrachten der Fotos bemerkt, dass alle Fotos extrem verschwommen, verruckelt und unscharf wurden. Das war aber eher ein schleichender Prozess, passierte nicht von einem aufs andere Foto! Und bevor mir erhöhter Alkoholkonsum oder stets weiter steigende Unlust am konzentrierten Fotografieren unterstellt wird, nein, das war definitif nicht der Fall! :)

Hab mir nichts weiter dabei gedacht, wollte die Einstellungen überprüfen, waren aber alle noch wie davor. #

Mittlerweile fährt das Objektiv beim Anschalten der Kamera aus und dann aber sofort wieder ein. Das wiederholt sich 2 Mal und dann bekomm ich auf dem Display die Meldung, dass ich die Kamera aus- und wieder einschlten soll. Gesagt, getan, was passiert ist aber genau dasselbe wie davor, Objektiv fährt aus und wieder ein, dann die Meldung.

Jetzt meine Frage, ist das Teil kaputt? Oder hat das was mit der Software, der Firmware oder sonst was zu tun? Hab leider keine Garantie mehr und ich würde sie ungern wegschmeißen!

Viel geschrieben, ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße aus München

Max

Die Panasonics haben ja 2 Jahre Garantie. Sind die wirklich schon abgelaufen?

Das mysteriöse Aus- und Einfahren des Objektives, passsiert das auch mit voll geladener Batterie? Hast du das auch mit einer zweiten Batterie getestet?

Hi!

Hab keine Rechnung für die Kamera... :(

Ja, habs mit voller Batterie versucht, mit einer 2ten noch nicht. Daran sollte es abereigentlich nicht liegen, da, wenn ich nach dem Einschalten gleich vom Modus "Fotografieren" auf " Bilder anschauen" wechsle (Hoffe du weißt was ich mein :)) dann kann ich mir stundenlang die Fotos die auf der Karte gespeichert sind anschauen...

Kann ich die Camera denn ohne Rechnung einschicken? Also können die des wie die Freunde von Apple auch an der Seriennummer überprüfen ob die noch Garantie hat?

Liebe Grüße

Max

Kann ich die Camera denn ohne Rechnung einschicken? Also können die des wie die Freunde von Apple auch an der Seriennummer überprüfen ob die noch Garantie hat?
Da bin ich sehr skeptisch. Die Zweijahres-Garantie gilt nur für in Deutschland gekaufte Kameras und das wird durch die Rechnung belegt. Für billige Grauimporte aus Asien gibt es hier keine Garantie. Ich würde es aber mal mit einer Email an den Support probieren. Panasonic ist ansonsten ziemlich kulant. Die haben sogar einen kostenlosen Pickup-Service. Da holt die Post die Kamera von zuhause ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten