cyco2
Themenersteller
Hallo zusammen,
bekomme es einfach nicht vernünftig hin Fotos mit Mac OS zu verkleinern.
Früher, mit dem PC, habe ich TinyPic benutzt - Drag und Drop und zack die Fotos waren klein und ohne Einbußen...
Jetzt ist ja hier im Forum so, dass Fotos max. 500kb und max 1200 Pixel breit sein dürfen.
Habe folgendes versucht:
1. In Picktorial beim Export die Größe auf 1200 Pixel reduziert --> miese Quali.
2. In Picktorial beim Export die Qualität auf 5% reduziert. Quali Ok aber komme nur auf ca. 2MB anstatt 500kb
3. Mit JPEGMini die Jpegs verkleinern - komme ich aber auch nicht auf 500kb.
3. In der Vorschau von Mac OS die original JPGs auf 1200 Pixel reduziert - komme ich auch nicht auf 500kb.
Das Einzige wie ich auf unter 500kb komme ist eine Kombination aus den Punkten 2, 3 und 4. Da ist jedoch die Quali echt nicht berauschend...
Jetzt sehe ich hier im Forum aber immer Anhänge die echt gut aussehen.
Wie geht das?
Und noch eins:
Wie kann ich Fotos einbinden so das die Fotos direkt groß erscheinen?
DANKE!
bekomme es einfach nicht vernünftig hin Fotos mit Mac OS zu verkleinern.
Früher, mit dem PC, habe ich TinyPic benutzt - Drag und Drop und zack die Fotos waren klein und ohne Einbußen...
Jetzt ist ja hier im Forum so, dass Fotos max. 500kb und max 1200 Pixel breit sein dürfen.
Habe folgendes versucht:
1. In Picktorial beim Export die Größe auf 1200 Pixel reduziert --> miese Quali.
2. In Picktorial beim Export die Qualität auf 5% reduziert. Quali Ok aber komme nur auf ca. 2MB anstatt 500kb
3. Mit JPEGMini die Jpegs verkleinern - komme ich aber auch nicht auf 500kb.
3. In der Vorschau von Mac OS die original JPGs auf 1200 Pixel reduziert - komme ich auch nicht auf 500kb.
Das Einzige wie ich auf unter 500kb komme ist eine Kombination aus den Punkten 2, 3 und 4. Da ist jedoch die Quali echt nicht berauschend...
Jetzt sehe ich hier im Forum aber immer Anhänge die echt gut aussehen.
Wie geht das?

Und noch eins:
Wie kann ich Fotos einbinden so das die Fotos direkt groß erscheinen?
DANKE!
Zuletzt bearbeitet: