• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Magix Fotos auf CD & DVD 8 Deluxe - Qulitätsverlust beim Brennen

Hercules258

Themenersteller
Hallo Fachleute,
ich habe o.g. Software in der Vollversion. Ich befülle meine Diashow mit hochaufgelösten Bildern und bekomme nach dem Brennvorgang auf eine CD oder DVD nur müll. Die Bilder werden unscharf, grobpixelig und sieht demnach alles andere als professionell aus. Woran liegt das? Beim Erstellen der Fotoshow auf den PC ist die Qualität der Bilder astrein, aber die kann ich nicht auf eine CD brennen, die wiederrum ein DVD-Player abspielen könnte...

Hat jemand eine schnelle Lösung parrat?

lg der Foto-Olli

ist leider so:mad:
Habe mich auch oft darüber geärgert und benutze es nicht mehr.
Der Qualitätsverlust entseht durch die Umwandlung in Mpeg.

Etwas Abhilfe schafft das nachschärfen der Bilder.

Ich zeige meine Bilder nur noch über die DiaShow der
Viewer in der EBV.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit dem Programm zu tun.
Eine Video-DVD kann nur MPEG2 Videos enthalten. Die haben 720x576 Pixel. Optionel kann man diese Pixel noch in die Breite ziehen, damit es aussieht wie 1024x576 Pixel. Dabei werden aber nur die 720 Pixel breiter angezeigt.

Wenn man das weiß, überrascht es nicht, dass die Videos grottig schlecht aussehen im Vergleich zum Original mit vielen Megapixeln.

Als reine Daten-CD oder Daten-DVD kann man natürlich auch hochaufgelöste Videodateien brennen. Die kann dann halt nicht jeder DVD-Player abspielen.

Mist...
Aber danke für Eure Antworten. Sie decken sich leider mit meinen bisher unzähligen Versuchen die Shows auf CD zu bekommen. Mit x-Einstellungen hats einfach nicht hingehauen und jetzt weiß ich warum. :-( Ärgert mich aber trotzdem.
Naja, kann man wohl nichts machen.

Vielen Dank dennoch. LG der Olli

Hallo,
ich erzeuge eine PC Show und spiele es über mein Homenetzwerk mit Samsung Allshare ab. Fernseher ist ein UE46D8090. Super Qualität er übertrifft alle meine Erwartungen.
Ich muss nur meinen PC laufen haben. Bin an keine DVD Größe oder ähnlichen gebunden. Dazu habe ich noch die Soundbar HW-D570 und den Blu-ray Player BD-D7509. Auch von der Optik finde ich die drei Geräte Spitze. Habe sie auf dunkelbraunen (Tapete) Hintergrund plaziert und man sieht kein einziges Kabel, alles unter Putz. Nur so konnte ich meine Frau begeistern;).
Allerdings ging der Blu-ray Player von Anfang an nicht, Umtauschgerät ging ebenfalls nicht. Der Service hat dann ein neues Laufwerk eingebaut (vermute anderer Typ).
Um nochmal zum Thema zu kommen. Ich habe auch auf Blu-ray gebrannt, die Qualität ist nicht mit der PC - Show zu vergleichen.
Holger

WERBUNG
Zurück
Oben Unten