Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich kenne zwar keins der genannten Makros, aber ich denke, alle sind sehr gut. Das Tamron 90/2.8 gilt ebenso als hervorragendes Objektiv zu einem fairen Preis. Das würde ich an deiner Stelle nehmen. Wenn es günstiger sein soll, tut es wohl auch das Cosina 100/3.5 mit Achromat (für 1:1 Makros). Das Objektiv gibt es unter veschiedenen Namen - z.B. auch als Pentax FA 100/3.5 Macro.Wie wäre es mit dem Tamron 90mm? Taugt das was?
Da du eh schon richtig Geld in die Hand nehmen willst, hol dir zum Makroobjektiv noch einen Ringblitz. Der Sigma 140 wird derzeit in der Bucht recht günstig verschleudert, teils sogar im Kit mit einem Makroobjektiv.
Die Aktion ist - zumindest vorläufig - beendet.
ciao
volker
Nimmt man für solche Bilder eher Energiesparlampen mit Tageslicht oder mit warmen ton?
was heißt den hier extreme Macros?
[...]