Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Du hast den Zwischenring schon? Was meinst du? Wieviel Blenden Lichtstärke verliert man bei dem 11er?
sollte sich das nicht berechnen lassen? (Natürlich sind Praxiserfahrungen immer gut)
Ich bin zwar persönlich relativ gut in Mathe, die Formel hätt ich aber auch nicht gewusst wenn ich nicht vor einigen Tagen im Fuji-X100-forum über einen Beitrag von MJH gestolpert wäre, der genau das erklärt:
Der Lichtverlust lässt sich angeben; er entspricht ungefähr dem Quadrat des Quotienten aus den Abbildungsmaßstäben mit und ohne Zwischenring -mjh
Die Abbildungswerte findet man hier
wenn ich mich auf die schnelle nicht verrechnet habe, schauts beim XF56 so aus:
3,37 Blenden
Alte Vergrößerung 0,09
Neue Vergrößerung 0,29
Bewegt sich also meiner Meinung nach noch in einem vollkommen akzeptablen Bereich
speziell für fuji konstruiert? noch nie so eine dreiste lüge gelesen
speziell für fuji konstruiert? noch nie so eine dreiste lüge gelesen, die gabs schon lange vor fuji.
marketing at its best. pfui fuji. japan gehts echt dreckig.
Ganz schwache Leistung so teure Löcher ohne Kappen anzubieten.Was ich mir bei dem Preis aber gewünscht hätte, wären Kappen um u. a. auf beiden Seiten die Kontakte zu schützen!