nenibird
Themenersteller
Hallo,
nachdem ich mich jetzt 2 Wochen lang durchs Internet geschlagen habe, mir jede Menge Rezessionen durchgelesen und mich durch Foren gekämpft habe, muss ich doch selbst einen Thread eröffnen und meine Frage los werden.
Leider bin ich nie so auf den grünen Zweig gekommen bzw. hab ich nie eine wirklich (für mich) gute Antwort gefunden.
Ich suche für meine Nikon D3100 ein Makroobjektiv.
Zur Auswahl hab ich inzwischen diese 3 bzw. 4 auf meinem Merkzettel:
- Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv 1:1 für Nikon
(- Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP)
- Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv
- Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1
Anfangs dachte ich an das 60 mm von Tamron, aber umso mehr ich gelesen hatte umso mehr kamen auf die Merkliste...
Kann mir jemand seine Meinung sagen? Mein Budget liegt bei 400 ,- € (die 30 € mehr bei 2 der Objektive wäre noch okay).
Vielen Dank schonmal für die Antworten & Tips.
nachdem ich mich jetzt 2 Wochen lang durchs Internet geschlagen habe, mir jede Menge Rezessionen durchgelesen und mich durch Foren gekämpft habe, muss ich doch selbst einen Thread eröffnen und meine Frage los werden.
Leider bin ich nie so auf den grünen Zweig gekommen bzw. hab ich nie eine wirklich (für mich) gute Antwort gefunden.
Ich suche für meine Nikon D3100 ein Makroobjektiv.
Zur Auswahl hab ich inzwischen diese 3 bzw. 4 auf meinem Merkzettel:
- Tamron SP 90mm F/2.8 Di VC USD Makro-Objektiv 1:1 für Nikon
(- Tamron AF 90mm 2,8 Di Macro 1:1 SP)
- Sigma 105 mm F2,8 EX Makro DG OS HSM-Objektiv
- Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1
Anfangs dachte ich an das 60 mm von Tamron, aber umso mehr ich gelesen hatte umso mehr kamen auf die Merkliste...
Kann mir jemand seine Meinung sagen? Mein Budget liegt bei 400 ,- € (die 30 € mehr bei 2 der Objektive wäre noch okay).
Vielen Dank schonmal für die Antworten & Tips.
(Amazon Partnerlink des Forums)